Handelszeitung

Media Service: Panalpina investiert wieder ins Geschäft

Zürich (ots) - Nachdem Panalpina 2010 eine Bereinigung der Volumen in der Seefracht vollzogen hat, um die Profitabilität zu steigern, will der Logistikkonzern nun wieder ins Geschäft investieren. «Indem wir wieder in unsere Verkaufsorganisation investieren und den Verkauf gezielt stärken, erwarten wir ein Volumenwachstum», erklärt Panalpina-Chefin Monika Ribar im Gespräch mit der «Handelszeitung». Schon heute lägen die Volumen beinahe wieder auf dem Stand von vor der Krise. Die Bereinigung werde allerdings auch 2011 noch spürbar sein. An der bisherigen Strategie will die Konzernchefin grundsätzlich festhalten. «Aus heutiger Sicht werden wir an unserer Grundstrategie nicht viel ändern und nicht verstärkt in Assets investieren», sagt Ribar. Die neue Strategie wird Panalpina am Investorentag Ende Juni vorstellen.

Kontakt:

Redaktion 043 444 59 00



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: