Dimension Data (Switzerland)

Dimension Data verstärkt sein Führungsteam in Verkauf und Service

    Crissier (ots) - den 1. Februar 2006 - Der IT-Infrastruktur Integrator Dimension Data verstärkt sein Schweizer Team durch zwei erfahrene Führungskräfte: Nicolas Pantos übernimmt die Verkaufsleitung für die Schweiz und Gerry Petretta die Funktion des Directors Technical Services.

    Nicolas Pantos (45), Sales Director Schweiz

    Nicolas Pantos übernimmt die Verkaufsleitung für die Schweiz mit der Aufgabe, die Unternehmensstrategie am Markt umzusetzen. Er arbeitet in der Zürcher Niederlassung in Kloten und rapportiert direkt an den Schweizer CEO Claude Schaffter.

    Nicolas Pantos begann seine Karriere als Softwareingenieur bei NCR und UNISYS. Später übernahm er beim Systemintegrator API die Verantwortung für den Aufbau des Deutschschweizer Geschäfts mit Fillialen in Zürich und Basel. Anschliessend leitete er Verkauf und Marketing bei der On Consult AG, einem auf Asset Management Lösungen spezialisierten Unternehmen. Die Kombination aus technischem Verständnis und grosser Marketing & Sales Erfahrung ergänzen und verstärken auf ideale Weise das Verkaufsteam von Dimension Data.

  Nicolas Pantos zu seiner neuen beruflichen Herausforderung: "Die Marktpositionierung von Dimension Data ist ausgezeichnet: solide Kundenbasis, eine komplettes Lösungsangebot, das dem Infrastrukturbedarf der Schweizer Unternehmen entspricht, ein Team von fähigen und erfahrenen Ingenieuren sowie die Unterstützung durch eine internationale Struktur. Ich freue mich, mit meinem Verkaufsteam dieses Potential im Markt umzusetzen".

    Gerry Petretta (43), Technical Services Director

    Mit Gerry Petretta als neuem Director Technical Services gewinnt Dimension Data einen äusserst erfahrenen Fachmann für diese wichtige Funktion. Er hat seinen Arbeitsplatz in Kloten und rapportiert direkt an den CEO Claude Schaffter.

    Gerry Petretta ist italienischer Abstammung und in der Deutschschweiz aufgewachsen. Seine Ausbildung an der Fachhochschule Basel ergänzte er durch ein Studium in Wirtschaft, Management und Psychologie an der Business Management School in Mailand. Gerry Petretta bringt 16 Jahre Erfahrung im ICT-Markt mit, in denen er leitende Positionen vom Projektleiter bis zur Geschäftsführung bekleidete. So war er während über 10 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen für die Polydata /Pidas Gruppe (510 Mitarbeiter) tätig, zuletzt als Managing Director der Business Unit Operations und verantwortlich für den 2nd et 3rd Level Support sowie Professional Services. Die letzten beiden Jahre zeichnete er als COO bei der BNS Group verantwortlich für die Bereiche ICT-Services & Support, Directory Assistance, Business Process Outsourcing sowie Quality & Education.

    Gerry Petretta zu seiner neuen Aufgabe bei Dimension Data: "Als Infrastrukturdienstleister im Bereich IT und Kommunikation stellt die Sicherstellung der Services in höchster Qualität das Rückgrat unseres Erfolges dar. Ich freue mich, mit dem Dimension Data Team diese anspruchsvolle Aufgabe zur Zufriedenheit unserer Kunden zu übernehmen.".

    Über Dimension Data

    Dimension Data plc (LSE: DDT) ist ein auf IT-Lösungen spezialisiertes Unternehmen, das seine Kunden bei der Planung, Umsetzung und Verwaltung ihrer Technologieinfrastruktur unterstützt. Die Dimension Data Gruppe kann nicht nur auf Fachwissen in den Bereichen Sicherheit, Networking,  Betriebsumgebungen sowie Speicher- und Contact Center-Technologien zurückgreifen, sondern verfügt darüber hinaus über ausgezeichnete Kenntnisse auf den Gebieten Consulting, Integration und Managed Services um für die Kunden massgeschneiderte Lösungen zu realisieren. Dimension Data wurde 1983 gegründet, ist in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt rund 8600 Mitarbeiter.

    Dimension Data SA (Switzerland) mit Niederlassungen in Zürich und Lausanne ist die Schweizer Tochter der Dimension Data Gruppe.

ots Orginaltext: Dimension Data SA (Switzerland) Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Rodolphe Koller
Dimension Data (Switzerland)
Tel.:    +41/21/631'00'00
E-mail: rodolphe.koller@eu.didata.com



Weitere Meldungen: Dimension Data (Switzerland)

Das könnte Sie auch interessieren: