Mehr Kompetenz und Sicherheit im Gastro-Alltag: Neues Ratgeberpaket mit Online-Tools vom WEKA Verlag

Zürich (ots) - Das Kantonale Labor hat im letzten Jahr 15'400 Betriebe kontrolliert. In 440 Fällen war die Lebensmittelsicherheit nicht garantiert (Quelle: Tages Anzeiger Online 16.8.2005). Jetzt erhalten Gastro-Unternehmer praktische Unterstützung bei der Erfüllung der gesetzlichen Pflichten.

Der neue Praxisratgeber "Lebensmittel- und Hygienekontrolle" aus dem WEKA Verlag ist mit praktischen Online-Arbeitshilfen verknüpft und hilft mit lückenlosen Praxisbeispielen, Erklärungen und Lösungsvorschlägen zu allen Themen rund um den Gastro-Alltag, Hygiene-Risiken und Gefahren im Betrieb vorzubeugen. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Schulung und Kontrolle der eigenen Mitarbeitenden. Dabei helfen die verständlichen Schulungsunterlagen.

Mehr Zeit für die Gästebetreuung

Damit mehr Zeit für die Betreuung der Gäste bleibt, sind praktische Checklisten, Kontrollblätter, Tabellen und weitere Arbeitshilfen in der Online-Toolbox zum Herunterladen und Weiterverarbeiten bereitgestellt.

Kompetenz, die überzeugt

Urs P. Rüegger ist Herausgeber des Praxishandbuchs "Lebensmittel- und Hygienekontrolle". Der diplomierte Chemotechniker und Mitinhaber eines chemischanalytischen und mikrobiologischen Dienstleistungslaboratoriums steht mit seinem Namen für den Inhalt des Werkes.

Vermeiden von kostspieligen Strafen

Mit dem neuen Praxishandbuch "Lebensmittel- und Hygienekontrolle" erfüllen Gastronomen die gesetzlichen Pflichten im Handumdrehen und vermeiden Beanstandungen, Strafen und behördliche Auflagen. Dank News- und Update-Service handeln und entscheiden sie jederzeit richtig auf der Basis aktuellster Information.

Wichtig für

Hotelgewerbe, Gastronomie, Wohn- und Altersheime, Bäckereien, Metzgereien, etc.

Herausgeber: Urs P. Rüegger Praxisratgeber "Lebensmittel- und Hygienekontrolle" Handbuch für die Umsetzung von Qualitätsmanagement in der Gastronomie und Lebensmittelherstellung mit Online Arbeitshilfen CHF 268.-, Bestellung mit 20-tägigem Rückgaberecht. www.weka.ch, info@weka.ch, T: 044 434 88 34     Über WEKA Verlag AG:

Die WEKA Verlag AG wurde 1978 in Zürich gegründet und beschäftigt rund 65 Mitarbeitende. Die Produkte richten sich an Fach- und Kaderleute und liefern umfassende, praxisorientierte und topaktuelle Informationen, modern aufbereitet. Das WEKA-Sortiment umfasst rund 90 Ratgeber und Online-Angebote aus den Bereichen Management, Finanzen und Steuern, Recht, Personal, Bau, Technik, Umwelt, Informatik, Medizin, Schule. Die WEKA Verlag AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen WEKA Business Information GmbH & Co. KG.

Kontakt und Bildmaterial:
Claudio Weiss