EANS-News: Nordex gewinnt Auftrag für Windpark in Griechenland

Lieferung für 30-MW-Projekt startet im Herbst 2010 -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Auftragseingang Utl.: Lieferung für 30-MW-Projekt startet im Herbst 2010 Norderstedt (euro adhoc) - Nordex hat den Zuschlag für die Lieferung von 12 Großturbinen der Baureihe N90/2500 erhalten. Kunde ist ein griechischer Windpark-Entwickler. Die ersten Turbinen wird Nordex bereits im Herbst dieses Jahres liefern und errichten. Der komplette 30-MW-Windpark soll dann bis Mitte 2011 in Betrieb gehen. Am küstennahen Standort in Nordgriechenland herrscht eine mittlere Windgeschwindigkeit von 7 Meter pro Sekunde. Die Anlagen der Version "high speed" kommen hier auf einen Jahresertrag von 66.000 Megawattstunden. Dieser Energieertrag reicht aus, um 14.500 Haushalte mit Strom zu versorgen und vermeidet die Emission von über 60.000 Tonnen Kohlendioxid. Der Liefervertrag umfasst zudem einen fünfjährigen Premium-Service. Die vorbereitenden Infrastrukturarbeiten übernimmt der Kunde selbst. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Nordex SE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Peters Head of Corporate Communication Tel.: +49 (0)40 300 30 15 22 rpeters@nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655 Index: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr