Nordex liefert 26 Großturbinen nach England

65 MW Windpark mit Auftragsvolumen von rund 61 Mio. Euro

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der   Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Norderstedt (euro adhoc) - Hamburg, 18. Dezember 2006. Die Nordex AG baut ihre gute Marktposition in Großbritannien gezielt weiter aus. Jetzt liefert Nordex 26 Turbinen vom Typ N80/2.500 kW für den Windpark Scout Moor. Der Auftragswert des 65-MW-Projekts beträgt rund 61 Mio. Euro. Auftraggeber ist der britische Windparkentwickler Peel Wind Power Limited, eine Tochter des in Großbritannien führenden Immobilien- und Transportkonzerns Peel Holdings Limited. Damit hat der Hersteller seit Januar 2006 Aufträge für die Errichtung von insgesamt 215 MW aus Großbritannien erhalten.

Der Windpark Scout Moor entsteht rund 30 Kilometer nordöstlich von Manchester. Die Turbinenlieferung ist für November 2007 geplant, im Frühjahr 2008 sollen die Anlagen ans Netz gehen.

"Der Auftrag bestätigt unsere Strategie, insbesondere an windreichen Standorten, wie auf den britischen Inseln, auf Starkwindanlagen zu setzen. Mit der N80 können wir unseren Kunden eine der leistungsstärksten Serienanlagen bieten, die derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Inzwischen sind von der Baureihe N80/N90 (2300 bzw. 2.500 kW) weltweit über 330 Anlagen im Einsatz. So umfangreich erprobt sind nur wenige Turbinen dieser Größenklasse", so Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand bei Nordex.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.12.2006 15:02:44

Felix Losada
flosada@nordex-online.com