Verbleibende Minderheitsaktionäre sollen Euro 2,10 pro Aktie erhalten

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 25.06.2010 Wie bereits am 23. Februar 2010 bekanntgegeben, hat Eimco Water Technologies GmbH ("Eimco"), eine indirekte Tochtergesellschaft der GLV Inc. ("GLV"; Ticker Symbole GLV.A, GLV.B / TSX), als Haupt-Aktionärin der CHRIST WATER TECHNOLOGY AG ("CWT") gemäß Gesellschafter-Ausschlussgesetz verlangt, die Hauptversammlung der CWT möge die Übertragung der Anteile der übrigen Aktionäre auf die Eimco als Hauptgesellschafterin in der 9. ordentlichen Hauptversammlung der CWT beschließen. Eimco hält bereits 92,60% des Aktienkapitals der CWT. Nunmehr haben der Vorstand der CWT und Eimco als die Hauptgesellschafterin der CWT gemeinsam eine angemessene Barabfindung in Höhe von Euro 2,10 pro CWT-Aktie festgelegt. Der Vorstand der CWT und die Geschäftsführung der Eimco haben den gemeinsamen Bericht gemäß § 3 Absatz 1 Gesellschafter-Ausschlussgesetz heute verabschiedet. Die Angemessenheit dieser Barabfindung ist noch vom Aufsichtsrat der CWT zu prüfen. Über den Gesellschafterausschluss der Minderheitsaktionäre (Squeeze-out) wird im Rahmen der noch einzuberufenden 9. ordentlichen Hauptversammlung entschieden. Diese Hauptversammlung soll voraussichtlich im Juli 2010 stattfinden. Die betroffenen Minderheitsaktionäre der CWT werden die Barabfindung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben nach Eintragung des Ausschlusses ins Firmenbuch erhalten. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christ Water Technology AG Mag. Harald Wegscheider harald.wegscheider@christwater.com Tel.: 06232/9011-1002 Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000499157 WKN: 675399 Index: WBI, Standard Market Continous Börsen: Wien / Amtlicher Handel