Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Coca-Cola Schweiz GmbH

Coca-Cola: Jetzt bestimmt das Publikum

    Brüttisellen (ots) - Der MyCokemusic Songwettbewerb «Soundcheck» geht in die Schlussrunde. Die 23 Konzerte der Halbfinalisten wurden an den grossen Open-Airs gefilmt und als Clip auf MyCokemusic.ch gestellt. Nun wählen die User online und schicken ihre zwei Lieblingsformationen ins Finale.

    Der Anstrum war gross, über 270 Bands aus der ganzen Schweiz präsentierten ihren "Hit" am Musikwettbewerb «Soundcheck» von MyCokemusic.ch. Für 23 Formationen nahm das Abenteuer kein Ende: Sie packten die Chance und testeten Ihr Können am Greenfield-Festival und am Openair Frauenfeld auf Massentauglichkeit. Dabei filmte die MyCokemusic-Crew alle Live-Auftritte und schnitt für jede Band einen eigenen Musikclip zusammen. Aus den musikalischen Leckerbissen - bildlich dokumentiert - kann ab heute jederman seiner Lieblingsband seine Stimme abgeben. Die zwei Bands, die bis am 28. September 2009 die  meisten Stimmen erhalten, treten im Oktober 2009 zum grossen Finale live gegeneinander an. Als Hauptpreis bietet «MyCokemusic Soundcheck» Unterstützung für die musikalische Karriere im Wert von CHF 20'000.

    MyCokemusic.ch wurde 2004 als Musik-Plattform von Coca-Cola lanciert. "MyCokemusic Soundcheck" hat sich seither als Wettbewerb für junge, ambitionierte Künstler in der Schweizer Musikszene etabliert. Total hatten über 2'000 Bands die Möglichkeit, ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Siegerband erhält Unterstützung durch ein professionelles Beraterteam im Wert von CHF 20'000. Die Gewinner nutzen die Plattform als Sprungbrett für ihre musikalische Karriere. Im letzten Jahr schafften die Rambling Wheels aus Neuchâtel den Durchbruch. Nebst einer neuen CD spielten sie an den grossen Schweizer Open-Airs, nahmen ein Song in den berühmten RAK-Studios in London auf und tourten mit den Lovebugs durch die Schweiz.

ots Originaltext: Coca-Cola AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Stefan Epli
Atelier Epli
Tel.:        +41/44/350'71'00
Mobile:    +41/79/409'66'91
E-Mail:    stefan.epli@atelierepli.ch
Internet: www.mycokemusic.ch, www.myspace.com/mycokemusicsoundcheck,
                www.coca-cola.ch



Weitere Meldungen: Coca-Cola Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: