CHRIST berichtet vorläufige Zahlen für 2009

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 11.02.2010 Die Christ Water Technology AG ("CWT" oder die "Gesellschaft"; Tickersymbol CWT / Wiener Börse) hat nach dem Wechsel im Aufsichtsrat und Vorstand Ende 2009 eine eingehende Neubewertung der Bilanz zum 30. November 2009 und 31. Dezember 2009 durchgeführt. Dies beinhaltete die detaillierte Prüfung der Vermögenswerte und Verbindlichkeiten aller Unternehmenseinheiten zur Sicherstellung einer fairen Darstellung des werthaltigen Vermögens abzüglich aller Verbindlichkeiten der konsolidierten Bilanz der Gesellschaft zu diesen Bilanzstichtagen. Die Neubewertung inkludierte auch die eingehende Betrachtung des Nettoumlaufvermögens, der laufenden Projekte und des Anlagevermögens (inklusive immaterieller Vermögenswerte) auf Basis der zu diesen Zeitpunkten bekannten Fakten. Diese Maßnahme hat bei der Gesellschaft zu Wertberichtigungen im vierten Quartal, welches mit 31. Dezember 2009 endet, geführt, welche sich einschließlich des Betriebsergebnisses im vierten Quartal auf EUR -31,4 Millionen belaufen. Das Eigenkapital hat sich daher von EUR 36,9 Millionen per 30. September 2009 auf EUR 5,5 Millionen per 31. Dezember 2009 reduziert. Die Nettoverschuldung der Gesellschaft beläuft sich auf EUR 22,4 Millionen per 31. Dezember 2009. Entsprechend den Bedingungen des freiwilligen Übernahmeangebots für CWT-Aktien, welches von GLV Inc. im Oktober 2009 lanciert wurde, haben CWT-Aktionäre noch bis 19. Februar 2010 Zeit, ihre Aktien einzureichen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christ Water Technology AG Marc Barbeau courrier@glv.com Tel.: +1 (514) 284-2224 Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000499157 WKN: 675399 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wien / Amtlicher Handel