EANS-Adhoc: ECO Business-Immobilien AG
Beschlüsse der 6. ordentlichen Hauptversammlung

   

--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

20.05.2009

ECO Business-Immobilien AG: Beschlüsse der 6. ordentlichen Hauptversammlung

Wien, 20. Mai 2009. In der 6. ordentlichen Hauptversammlung der ECO Business-Immobilien AG am 20. Mai 2009 wurde der Vorstand gemäß § 65 Abs 1 Z 8 sowie Abs. 1a und 1b AktG ermächtigt, eigene Aktien im Ausmaß von bis zu 5 % des Grundkapitals während einer Geltungsdauer von 30 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung der Hauptversammlung zu erwerben. Der beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert darf nicht niedriger als EUR 1,- und nicht höher als EUR 7,- sein. Im Übrigen wurde der Beschluss zu diesem Tagesordnungspunkt antragsgemäß gefasst.

Bei den Wahlen in den Aufsichtsrat wurden Thomas Rohr, Geschäftsführender Direktor der conwert Immobilien Invest SE, und Ing. Andreas Nittel, Geschäftsführer der RESAG Property Management GmbH, neu in den Aufsichtsrat gewählt. Der Aufsichtsrat der ECO Business-Immobilien AG besteht damit aus Dr. Alexander Schöller, Mag. Johann Kowar, KR DI Gottfried Johann Parizek, ao Univ.-Prof. Dr. Franz Hörmann, Thomas Rohr und Ing. Andreas Nittel. In der anschließend an die Hauptversammlung abgehaltenen konstituierenden Aufsichtsratssitzung wurde Dr. Alexander Schöller zum Vorsitzenden und Mag. Johann Kowar zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt.

Für das Geschäftsjahr 2009 wurde die Deloitte Audit Wirtschaftsprüfungs GmbH zum Abschluss- und Konzernabschlussprüfer bestellt. Auch zu allen anderen Tagesordnungspunkten wurden (soweit dies vorgesehen war) Beschlüsse gemäß den vorliegenden Anträgen gefasst.

Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: ECO Business-Immobilien AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
ECO Business-Immobilien AG
KR Friedrich Scheck
Vorsitzender des Vorstandes
Tel.: +43(1)580 88
mailto:scheck@eco-immo.at

Dr. Peter Pechar
Head of Investor Relations
Tel.: +43(1)580 88 35
mailto:pechar@eco-immo.at

Hochegger Financials
Mag.(FH) Roland Mayrl
Tel.: +43(1) 504 69 87-331
mailto:r.mayrl@hochegger.com

Branche: Immobilien
ISIN:      AT0000617907
WKN:        A0D8RY
Index:    Prime.market
Börsen:  Wien / Geregelter Freiverkehr