Anleihe langfristig refinanziert. Strategisches Finanzierungskonzept umgesetzt.

Anleiherefinanzierung

11.05.2009

Mattighofen - Die am 11. Mai 2009 fällige KTM-Anleihe wurde durch eine langfristige, im Rahmen eines österreichischen Bankenkonsortiums syndizierten Finanzierung, planmäßig zurückbezahlt. Die Rückführung erfolgte als Teil eines strategischen Finanzierungskonzepts,  dass unter anderem auch die Umschichtung von bisher kurzfristigen Liquiditätslinien in langfristige Kreditlinien vorsieht.

KTM CEO Stefan Pierer dazu: "Die österreichischen Banken haben Ihre Rolle als Partner der heimischen Industrie verantwortungsbewusst wahrgenommen. Mit der Umsetzung dieses Konzeptes hat die KTM-Gruppe die erforderlichen finanziellen Rahmenbedingungen langfristig abgesichert, um im derzeit schwierigen Marktumfeld nachhaltig agieren und die KTM-Marktposition ausbauen zu können.

"Weiterhin kommentiert KTM Chef Stefan Pierer laufende Gespräche mit dem Land Oberösterreich: "Wir haben das Land Oberösterreich frühzeitig über das Refinanzierungskonzept informiert und sehr konstruktiv Möglichkeiten einer Unterstützung durch das Land Oberösterreich im Sinne einer nachhaltigen Arbeitsplatz- und Standortsicherung besprochen."

+++

Börsen:  Wien / Amtlicher Markt