Nissan sorgt für elektrisierende Stimmung beim UEFA Champions League Finale in Berlin

Als weltweit führender Anbieter von Elektrofahrzeugen rückt Nissan das Thema Elektromobilität ins Zentrum seiner breit gefächerten Aktivitäten rund um das UEFA Champions League Finale am 6. Juni in Berlin. Als Krönung des ersten Jahres als offizieller Automobilpartner des prestigeträchtigsten europäischen Fussballwettbewerbs will Nissan allen Fans ein unvergessliches Erlebnis bescheren und zugleich der Stadt Berlin ein bleibendes Erbe hinterlassen.

Zum emissionsfreien und lautlosen Transport von Offiziellen und Gästen stellt Nissan für die Tage des Endspiels der UEFA und den assoziierten Sponsoren über 100 Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Damit diese immer ausreichend mit Strom versorgt sind, installiert der Autohersteller 129 Ladestationen rund um den Flughafen Tegel, an Berliner Hotels und am Olympiastadion. Einige davon werden nach Abpfiff des sportlichen Mega-Events stehenbleiben und so die Berliner Ladeinfrastruktur weiter ausbauen.

Bastien Schupp, Vizepräsident Marketing von Nissan Europa, sagt: "Das Finale in Berlin markiert für uns den Höhepunkt des ersten Jahres als Partner der UEFA Champions League. Diese Partnerschaft ermöglicht es Nissan, unsere Kompetenz und Führungsrolle bei Elektrofahrzeugen publikumswirksam hervorzuheben und unsere Markenwerte 'Innovation and Excitement' zusätzlich aufzuladen. Ich freue mich, dass unsere grossartige Zusammenarbeit mit der UEFA dazu führt, mit der Installation zusätzlicher Ladepunkte etwas Gutes und Bleibendes für Berlin und seine Bewohner zu tun. Sie ergänzen ein Nissan Netzwerk, das schon jetzt das grösste in Europa ist."