Wer liefert was? GmbH

Qualifizierte Kontakte: Mehr als nur Klicks!

    Neuer Ratgeber "Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing" von "Wer liefert was?" zeigt: Warum Erfolgsmessung wichtig ist, wo die Grenzen der Traffic-Analyse liegen und welche Rolle qualifizierte Kontakte spielen

    Baar (ots) - Mit dem neuen Ratgeber "Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing" unterstützt "Wer liefert was?" alle Vertriebs- und Marketingentscheider bei der Messung ihrer Erfolge im Suchmaschinenmarketing und hilft bei der Wahl der richtigen Werkzeuge. Wertvolle Informationen zur Erstellung einer Kontakthistorie und die Qualifizierung von Kontakten bietet dieser kompakte Ratgeber, der ab sofort unter www.wlw.ch/veroeffentlichungen als kostenloser Download zur Verfügung steht.

    Die Erfolgsmessung für den Betreiber eines Onlineshops ist denkbar einfach: Ihm reicht ein Tool für die Traffic-Analyse, um die Herkunft der Internetbestellungen festzustellen. Wer aber seine Aufträge nicht direkt über die Unternehmenswebsite generiert, kann mit Hilfe der Traffic-Analyse nur einen kleinen Teil des unternehmerischen Erfolgs abbilden. Denn ob durch Sponsored Links & Co. mehr als nur Klicks gewonnen werden, zeigt die Auswertung des Traffics nicht. Bei allen Massnahmen des Suchmaschinenmarketings, die über den reinen Erstkontakt auf der Website hinausgehen, müssen daher auch eingehende Kundenkontakte via Telefon, Fax, E-Mail, Brief oder Kontaktformular ausgewertet werden.

      Nur wer weiss, wie erfolgreich seine Marketingmassnahmen waren,
kann sie anschliessend optimieren. Die alles entscheidende Frage im
Suchmaschinenmarketing lautet daher: Über welche Suchmaschine war
mein Unternehmen wie erfolgreich? Zur Beantwortung dieser Frage
stellt der neue Ratgeber "Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing"
von "Wer liefert was?" alle relevanten Informationen rund um die
Erfolgsmessung sowie die Kontaktanalyse und ihre Werkzeuge zur
Verfügung. Das Ziel der Unternehmen ist dabei klar: die Umsätze durch
gezieltes Suchmaschinenmarketing fortlaufend zu steigern. Im Rahmen
der Erfolgsmessung spielen daher diejenigen Kontakte eine zentrale
Rolle, die letztlich zum Geschäftsabschluss führen.

    Qualifizierte Kontakte via Telefon, E-Mail, Fax, Brief oder Kontaktformular stellen vor allem im Business-to-Business (B-to-B) ein entscheidendes Kriterium für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing dar. Denn Einkaufsprozesse im B-to-B sind äusserst komplexe Vorgänge. Der Einkaufsentscheider muss zahlreiche Konditionen direkt mit dem Anbieter klären - Fragen nach Lieferstatus, zu Sonderproduktionen, nach Material oder Rabatten. Diese Details lassen sich nicht standardisiert über eine Webseite darstellen und können daher nur im persönlichen Gespräch geklärt werden. Neben der Traffic-Analyse spielen daher die Erfassung und Qualifizierung aller weiteren Kontaktkanäle eine wichtige Rolle, um im B-to-B den tatsächlichen unternehmerischen Erfolg des Suchmaschinenmarketings zu messen.

    "In der Praxis vieler Unternehmen besitzt die Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing derzeit noch grosses Potenzial", so Christian Weiss, Geschäftsführer "Wer liefert was?" Schweiz. "Allgemeine Suchmaschinen liefern nicht genügend Zahlen darüber, ob durch Sponsored Links am Ende des Tages mehr als nur Klicks gewonnen werden. Andererseits nutzen viele Werbetreibende auch nicht alle Möglichkeiten, die ein systematisches Kontaktmanagement bietet. Mit unserem Ratgeber ‚Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing' wollen wir Vertriebs- und Marketingverantwortliche effektiv dabei unterstützen, den tatsächlichen unternehmerischen Erfolg ihres Suchmaschinenmarketings zu erkennen und ihn langfristig zu optimieren."     Über "Wer liefert was?"

    Wer liefert was?" ist die führende Lieferantensuchmaschine im Business-to-Business, die Kaufentscheidungen unterstützt. Schnell und einfach finden Nutzer die passenden Hersteller, Händler und Dienstleister. Aufgrund der präzisen Suchmöglichkeit bietet "Wer liefert was?" unter www.wer-liefert-was.ch nur qualifizierte Kontakte und eignet sich daher für den Inserenten, der zielgerichtet im Internet werben will.

    Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg. Seit 1990 ist das europaweit tätige Unternehmen mit einer Niederlassung in der Schweiz vertreten. Am Firmenstandort in Baar beschäftigt "Wer liefert was?" Schweiz 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Europaweit ist "Wer liefert was?" mit mehr als 300 Mitarbeitern in fünf Ländern vertreten.

    Text zu dieser Information ist frei abrufbar bei www.wlw.ch -> Über "Wer liefert was?" -> aktuelle Pressemitteilungen.

ots Originaltext: Wer liefert was?
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
André Gassmann, Leitung Marketing
Wer liefert was GmbH
Blegistrasse 15
6340 Baar
Telefon:  +41/41/766'33'74
Fax:         +41/41/766'33'89
E-Mail:    andre.gassmann@wlw.ch
Internet: www.wer-liefert-was.ch oder kurz www.wlw.ch