ProLogis

ProLogis ernennt Ralf Wessel zum Senior Vice President und Manager für europäische Fonds- und Kapitalmärkte

    Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) -

    ProLogis (NYSE: PLD), ein führender globaler Anbieter von Logistikzentren und -dienstleistungen, gab heute bekannt, dass Ralf Wessel dem Unternehmen als Senior Vice President und Manager für europäische Fonds- und Kapitalmärkte beigetreten ist.

    Mr. Wessel kommt von Equity Estate zu ProLogis, einem in den Niederlanden ansässigen Unternehmen für das Management von Immobilieninvestments, bei dem  er für die Anbahnung und Strukturierung neuer Investitionsmöglichkeiten für  Investoren aus dem Nahen Osten verantwortlich war. Weitere seiner Verantwortlichkeiten umfassten die Entwicklung und Umsetzung der Investmentstrategie für die geführten Investmentfonds des Unternehmens,  aktive Vermögensverwaltung, Akquisitionen und die damit verbundene  Strukturierung von Verbindlichkeiten.

    "Wir sind hoch erfreut, dass wir Ralf Wessel als Mitglied des europäischen Führungsteams bei ProLogis begrüssen dürfen", sagte Jeffrey H. Schwartz, Chief Executive Officer von ProLogis. "Seine Erfahrung und seine Kenntnisse auf den Gebieten Vermögens- und Fondsverwaltung werden bei der fortgesetzten Expansion unseres europäischen Geschäftes einen enormen Wertbeitrag für ProLogis leisten."

    Mr. Wessels Verantwortlichkeiten bei ProLogis werden die europäische Fondsverwaltung und die damit verbundene Vermögensverwaltung umfassen: "Ich habe das Wachstum von ProLogis und die Expansion seines Fondsverwaltungsgeschäfts verfolgt und freue mich sehr über die Gelegenheit, einen Beitrag zum weiteren Erfolg des Unternehmens leisten zu können", sagte Wessel.

    Mr. Wessel, 34, hält einen Msc-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität Amsterdam und einen Msc-Abschluss in Immobilieninvestment von der City University in London.

    Informationen zu ProLogis

    ProLogis gehört zu den führenden Anbietern von Logistikzentren und-dienstleistungen. Zum 31. März 2006 besitzt, verwaltet und erschliesst das Unternehmen 388,6 Millionen Quadratfuss (36,1 Millionen Quadratmeter) in 2.337 Logistikzentren in 79 Märkten in Nordamerika, Europa und Asien. ProLogis expandiert auch weiterhin das branchenweit erste und grösste weltweite Netz von Logistikzentren, mit dem Ziel, Shareholder-Value aufzubauen. Das Unternehmen erwartet, dies dank des ProLogis Operating System(R) und seines Engagements für die Bereitstellung hervorragender Gewerbeimmobilien und Logistikdienstleistungen zu erreichen und somit die Expansions- und Neustrukturierungswünsche seiner Kunden zu erfüllen.

ots Originaltext: ProLogis
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Medien: Arthur Hodges von ProLogis, +1-303-567-5667,
ahodges@prologis.com; oder Terry Druce von Druce PR,
+44-1935-823-943, terry@drucepr.com, für ProLogis



Weitere Meldungen: ProLogis

Das könnte Sie auch interessieren: