Animal Planet

"TIERARZT DR. DREESEN" geht in die zweite Staffel
ANIMAL PLANET zeigt ab 9. Oktober 20 neue Folgen der beliebten Doku-Soap

    München (ots) - Seit über 20 Jahren ist Dr. Herbert Dreesen Veterinär aus Leidenschaft. Egal, ob Notfall oder Routineuntersuchung - Dr. Dreesen ist mit Leib und Seele dabei. Sein Fachwissen, seine Erfahrung und sein Humor machen ihn einzigartig. Die Tiere, ihre Besitzer und mittlerweile auch die Fernsehzuschauer lieben ihn. Deshalb geht die Doku-Soap TIERARZT DR. DREESEN auf ANIMAL PLANET (über Premiere), die den Doc bei seiner täglichen Arbeit zeigt, nun in die zweite Staffel.

    Ab dem 9. Oktober können die ANIMAL PLANET-Zuschauer wieder einen exklusiven Blick in die Tierarztpraxis von Dr. Dreesen werfen und am Leben auf "Gut Herrenhöhe", einem idyllischen Pferdehof mitten im Herzen des Bergischen Landes, teilhaben. Egal ob Hausbesuche oder Kleintiersprechstunde - in 20 Folgen begleitet ANIMAL PLANET täglich um 17.30 Uhr Veterinär Doktor Herbert Dreesen und sein Team bei der Arbeit mit den besten Freunden des Menschen. Unterstützt wird er dabei von seiner resoluten Lebensgefährtin Tina, der tierlieben Auszubildenden Tanja, den beherzten Sprechstundenhilfen Claudia und Janine, dem zart besaiteten Praktikanten Thorsten und nicht zuletzt von Rosemarie, der guten Seele von "Gut Herrenhöhe". Trotz jeder Menge Arbeit kommen Spaß und Humor bei TIERARZT DR. DREESEN nie zu kurz.

    Schon als kleiner Junge wollte Herbert Dreesen "Tier-Onkel-Doktor" werden. Die Grundlage dafür schuf er mit seinem Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. 1992 erfüllte er seinen Lebenswunsch und gründete die Landtierarztpraxis "Gut Herrenhöhe". Dort ist er bis heute als selbständiger Tierarzt und Spezialist für Pferde tätig und besonders stolz auf seinen Friesenhengst, mit dem er bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat.

    TIERARZT DR. DREESEN     Ausstrahlung ab 9. Oktober 2006 täglich ab 17.30 Uhr / 20 Folgen /

    ca. 30 min.

    ANIMAL PLANET bringt die packendsten Augenblicke aus der Welt der Tiere in die Wohnzimmer der Zuschauer. 24 Stunden lang bietet der Sender starkes und mitreißendes Fernsehen, das für große Gefühle sorgt. Natur und Tiere hautnah - so lebensnah, dass man nicht wegsehen kann. Hinter dem Programm von ANIMAL PLANET stehen zwei renommierte internationale Produktionsfirmen: BBC Worldwide Ltd. und Discovery Communications, Inc. (DCI), die Muttergesellschaft von Discovery Networks Europe (DNE).

    Bildmaterial stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.

ots Originaltext: Animal Planet
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:


Katja Kirste
Tel.: + 49 (0) 89 20 60 99 123
E-Mail: katja_kirste@discovery.com



Weitere Meldungen: Animal Planet

Das könnte Sie auch interessieren: