Wissen Media Verlag Bertelsmann

WAHRIG-Wörterbücher für Windows Mobile jetzt neu bei pocketWISSEN.de

Gütersloh/München (ots) - pocketWISSEN.de, das Portal für mobile Nachschlagewerke des Wissen Media Verlags, bringt mit "WAHRIG.digital Deutsches Wörterbuch" und "WAHRIG.digital Fremdwörterlexikon" zwei renommierte Wörterbücher aus dem Hause Bertelsmann für Windows Mobile Endgeräte auf den Markt. "WAHRIG.digital Deutsches Wörterbuch" schlägt zuverlässig und schnell mehr als 260.000 Stichwörter, praxisnahe Anwendungsbeispiele und Redewendungen aus allen Bereichen der deutschen Standard-, Umgangs-, Dialekt- und Fachsprache nach. Das digitale Nachschlagewerk verzeichnet mehr als 1 Mio. Angaben zu Rechtschreibung, Grammatik, Aussprache, Stil und Herkunft. "WAHRIG.digital Fremdwörterlexikon" bildet mit rund 58.000 Stichwörtern und erklärten Begriffen den Fremdwortschatz der deutschen Gegenwartssprache aktuell und umfassend ab. Beide Wörterbücher sind auf dem neuesten Stand der verbindlichen deutschen Rechtschreibung und verzeichnen alle zulässigen Schreibvarianten und Worttrennungen. Ein systematisch zweifarbiges Layout bietet schnellste Orientierung. Egal ob in der Schule, am Büroschreibtisch oder unterwegs, WAHRIG.digital Wörterbücher sind die idealen mobilen Begleiter und stehen dem Nutzer bei allen wichtigen Fragen zur deutschen Sprache kompetent zur Seite. Unter dem Motto, "Erst testen - dann kaufen!" können Interessenten die Software fünf Tage uneingeschränkt kosten- und registrierungsfrei testen. In der Reihe pocketWISSEN sind außerdem aktualisiert und überarbeitet für Palm und Windows Mobile erschienen: - Das große A-Z Lexikon 2008 - Universallexikon 2008 - Das Bertelsmann Gesundheitslexikon Wissen Media Verlag GmbH Die Wissen Media Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Wissen Media Group GmbH, einem Unternehmen der DirectGroup Bertelsmann. Der Wissen Media Verlag ist als eines der führenden deutschen Medienhäuser in den Bereichen Nachschlagen, Allgemeinwissen und Non-Fiction aktiv. ots Originaltext: Wissen Media Verlag Bertelsmann Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Ulrike Rehusch Public Relations Manager WISSEN | MEDIA . VERLAG GmbH Neumarkter Straße 20 | 81673 München phone: +49 (0) 89 / 4136 - 8367 fax: +49 (0) 89 / 4136 - 8411 email: ulrike.rehusch@bertelsmann.de