Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

«Werber des Jahres» dockt bei «Best of Swiss Web»-Award Night an

«Werber des Jahres» dockt bei «Best of Swiss Web»-Award Night an
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Die Werbewoche verleiht ihren traditions- und prestigereichen Kommunikations-Award «Werber des Jahres» künftig im Rahmen der «Best of Swiss Web»-Award Night. Diese Kooperation spiegelt die Entwicklung der Kommunikations- und Werbebranche, in der Digitalisierung längst nicht mehr nur eine Teildisziplin ist, sondern alles überspannt. Kreatives und Digitales wachsen zusammen.

Text

Anne-Friederike Heinrich / Martin Matt

Wenn sich jeweils im Frühling Schweizer Web-Dienstleister mit Werbe- und Kommunikationsagenturen zur «Best of Swiss Web»-Award Night treffen, ist künftig auch der «Egon» mit an Bord, der Pokal, mit dem der «Werber des Jahres» geehrt wird. Der «Egon» ist die einzige Auszeichnung einer repräsentativen und charismatischen Werbepersönlichkeit in der Schweiz.

Die Werbewoche, die den Award seit 1977 vergibt, reagiert damit auf den digitalen Wandel in der Kommunikationsbranche: Mediennutzer geben digitalen Kanälen vor klassischen Medien schon längst den Vorzug. Mit ihnen wandert, wenn auch gemächlicher, die Werbung ab, die trotzdem noch immer auf beiden Feldern spielen muss: klassisch und digital, wenn möglich eng miteinander verzahnt. Immer mehr junge, kreative Köpfe suchen einen Weg in die Digitalbranche und loten die neuen Möglichkeiten aus - und die Kreativbranche braucht weiterhin querdenkenden Nachwuchs. Das Zusammenspannen von «Werber des Jahres» und «Best of Swiss Web» trägt diesen Entwicklungen Rechnung.

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von 'Best of Swiss Web'», sagt Werbewoche-Chefredaktorin Anne-Friederike Heinrich. «Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam einen Anlass schaffen können, der aus der Agenda von Kommunikationsexperten in der Schweiz nicht mehr wegzudenken ist.»

Die beiden Geschäftsführer der Best of Swiss Web GmbH, Claudio Dionisio und Heinrich Meyer, heissen den «Egon» und die «Werber des Jahres»-Jury herzlich willkommen: «Der Ruf und die Haltung hinter dem Award passen perfekt zu 'Best of Swiss Web'. Das Networking an der Award Night und am Jurytag wird damit in Zukunft noch spannender.»

Schon jetzt vormerken: 18. «Best of Swiss Web» Award Night mit Verleihung des «Werber des Jahres» am 12. April 2018 ab 17 Uhr in der Samsung Hall in Zürich.

Hintergrund «Werber des Jahres» Die Werbewoche kürt den «Werber des Jahres» seit 1977, seit 2001 erhält der Preisträger den vom Zürcher Künstler Max Grüter entworfenen «Egon». In einer Jurysitzung bestimmt die 14-köpfige «Werber des Jahres»-Jury die maximal sechs Nominierten für die Wahl des «Werber des Jahres». Die Jury setzt sich aus den letzten acht «Werbern des Jahres», vier Jung-Kreativen sowie zwei Vertretern der Westschweiz zusammen.

   -	Rückfragen «Werber des Jahres»: Anne-Friederike Heinrich, 
Chefredaktorin Werbewoche, Tel. +41 44 250 28 29,  
f.heinrich@werbewoche.ch

Hintergrund «Best of Swiss Web» «Best of Swiss Web» wurde 2001 gegründet und ist eine Initiative der simsa (Swiss Internet Industry Association) und der Netzmedien AG, dem führenden Fachmedienunternehmen für ICT, Web, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik der Schweiz. Ziel von «Best of Swiss Web» ist die Förderung von Transparenz und Qualitätsstandards in der Schweizer Web- und ICT-Branche sowie das Angebot von attraktiven Networking-Gelegenheiten. Kernthema von «Best of Swiss Web» ist der Einsatz von Web- und Mobil-Technologien. An der jährlichen Preisverleihung treffen sich die Gewinner von «Best of Swiss Web» mit den wichtigen Auftraggebern und Auftragnehmern zum Feiern und Networken.

   -	Rückfragen «Best of Swiss Web»: Claudio Dionisio, 
Geschäftsleitungsmitglied Best of Swiss Web GmbH, Tel. +41 76 557 77 
00,  claudio@dionisio.ch; Dr. Heinrich Meyer, 
Geschäftsleitungsmitglied Best of Swiss Web GmbH, Tel. +41 44 355 63 
31,  Heinrich.Meyer@netzmedien.ch

Kontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 22.09.2017 – 08:30

    Kundenerlebnis - von wegen Wow!

    Zürich (ots) - Digitalisierung, Automatisierung und Individualisierung der Marktbearbeitung sind heute Alltagsarbeit. Wie können Technikvorteile in der Kundeninteraktion in Markterfolg übersetzt werden? Ein kleiner Bericht aus der Praxis durch die Kundenbrille - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Besser, schneller und günstiger: Mit diesen Stichworten werden viele Digitalisierungsprojekte in der Marktbearbeitung initiiert und durchgeführt. Erwartet werden unter anderem ...

  • 22.09.2017 – 08:15

    Was bringt Programmatic Buying wirklich?

    Zürich (ots) - Programmatic Advertising ist die Zukunft. Das liest man häufig, und vermutlich stimmt es auch. Richtig ist aber auch, dass diese Disziplin recht jung und einigermassen komplex ist. Vielen Werbeauftraggebern fehlt (noch) eine klare Vorstellung von den realen Mehrwerten und den ebenso realen Fallstricken. Ein strukturierter Ansatz hilft, das Potenzial von Programmatic Advertising korrekt einzuschätzen und ...

  • 22.09.2017 – 08:00

    Schweizer Presse: Attraktiv und wichtig für Migranten

    Zürich (ots) - Das dürfte für Verlage, Medienanbieter und Integrationsbeauftragte spannend sein: Im Frühjahr belegte das Medienforschungsinstitut WEMF bereits, dass die Nutzung von Schweizer Printmedien allen negativen Prognosen zum Trotz weiterhin stabil ist. Nun zeigt eine weitere Auswertung der MACH-Basic-Daten, dass in der Schweiz lebende Migranten Schweizer Printmedien beinahe ebenso intensiv nutzen wie Personen ...