SM Wirtschaftsberatungs AG - Bilanzierungsumstellung auf IAS/IFRS bei Konzerntochter RCM Beteiligungs AG

11.07.2006

Sindelfingen, 11. Juli 2006

Der Vorstand der RCM Beteiligungs AG, einer im Open Market notierten Konzerntochter der SM Wirtschaftsberatungs AG, an der die SM Wirtschaftsberatungs AG mit z. Zt. ca. 47 % beteiligt ist, hat beschlossen, beginnend mit dem Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2006 auch die Veröffentlichung der Bilanzierung nach den Rechnungslegungsvorschriften des IAS/IFRS vorzunehmen. Der Vorstand der RCM Beteiligungs AG erwartet eine Steigerung des ausgewiesenen Jahresüberschusses nach IAS/IFRS gegenüber Rechnungslegung nach den Vorschriften des HGB, der entsprechend anteilig das Konzernergebnis nach IAS/IFRS deutlich positiv beeinflussen wird.

Über die SM Wirtschaftsberatungs AG Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Finanzdienstleistungen für private und institutionelle Kunden an. Die Gesellschaft hat sich als Berater für Unternehmen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge spezialisiert. Informationen zum Unternehmen, den Geschäftsbereichen und Dienstleistungen sind im Internet auf der Homepage unter http://www.smw-ag.de/ abrufbar.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.07.2006 16:36:19