-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 11.07.2006 Ad-Hoc Mitteilung gemäß § 15 WpHG der SM Wirtschaftsberatungs AG SM Wirtschaftsberatungs AG - Bilanzierungsumstellung auf IAS/IFRS bei Konzerntochter RCM Beteiligungs AG Sindelfingen, 11. Juli 2006 SM Wirtschaftsberatungs AG - Bilanzierungsumstellung auf IAS/IFRS bei Konzerntochter RCM Beteiligungs AG Der Vorstand der RCM Beteiligungs AG, einer im Open Market notierten Konzerntochter der SM Wirtschaftsberatungs AG, an der die SM Wirtschaftsberatungs AG mit z. Zt. ca. 47 % beteiligt ist, hat beschlossen, beginnend mit dem Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2006 auch die Veröffentlichung der Bilanzierung nach den Rechnungslegungsvorschriften des IAS/IFRS vorzunehmen. Der Vorstand der RCM Beteiligungs AG erwartet eine Steigerung des ausgewiesenen Jahresüberschusses nach IAS/IFRS gegenüber Rechnungslegung nach den Vorschriften des HGB, der entsprechend anteilig das Konzernergebnis nach IAS/IFRS deutlich positiv beeinflussen wird. SM Wirtschaftsberatungs AG Der Vorstand Über die SM Wirtschaftsberatungs AG Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Finanzdienstleistungen für private und institutionelle Kunden an. Die Gesellschaft hat sich als Berater für Unternehmen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge spezialisiert. Informationen zum Unternehmen, den Geschäftsbereichen und Dienstleistungen sind im Internet auf der Homepage unter http://www.smw-ag.de/ abrufbar. Presse- und Investorenkontakt: SM Wirtschaftsberatungs AG Reinhard Voss, Leonberger Strasse 28, 71063 Sindelfingen Tel. 07031 41 00-160, Fax 07031 4100-530 Email: reinhard.voss@smw-ag.de Ende der Mitteilung euro adhoc 11.07.2006 16:36:19 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SM Wirtschaftsberatung AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Reinhard Voss Tel.: +49 (0)7031 4100 160 E-Mail: reinhard.voss@smw-ag.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0007238701 WKN: 723870 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard