Tourismuspresse GmbH

Erfolgreiches Webmarketing - so geht´s

Salzburg (ots) - Die Südtiroler Wanderhotels www.wanderhotels.it und www.tuttomontagna.com machen es vor und starten als erste Angebotsgruppe mit CheckEffect in die nächste Dimension von Werbewirksamkeit im Internet. Wie definiert sich erfolgreiches Webmarketing? Welchen Nutzen kann man damit erzielen? Wie viel Geld kann man sparen, wenn man sein Budget gezielt in Internet-Marketing-Maßnahmen investiert, die Bucher, nicht nur Besucher auf die Website bringen? Fragen, auf die immer noch wenige sogenannte Experten eine Antwort wissen - weil ihnen schlicht die Mittel fehlen, ihre Webmarketing-Ausgaben auf Effizienz zu prüfen. Genau hier setzt das neuartige Analyse- und anonyme Vergleichsprogramm für touristische Websites CheckEffect an. Ausgaben werden kontrollierbar, der Wirkungsgrad jeder Webmarketing-Aktion nachvollziehbar, objektive Analysen veranschaulichen schlummernde Potentiale. Gewinnbringende Vorteile, die auch die Angebotsgruppe der Südtiroler Wanderhotels TuttoMontagna überzeugte. Gemeinsam mit CheckEffect-Südtirol-Repräsentant Michael Mitterhofer, dem Inhaber der Agentur http://www.zeppelin.bz, entschied sich die Gruppe, das Programm in sämtliche Websites der 31 Mitgliedsbetriebe einbauen zu lassen. So kann jeder Hotelier seine Internetdaten im anonymen Vergleich denen seiner Kollegen gegenüberstellen - ein wichtiger Schritt, um Potentiale zu erkennen. Darüber hinaus laufen alle Daten auf der sogenannten "Marketingebene" von CheckEffect zusammen. TuttoMontagna-Obmann Helmut Tauber: "So bewahren wir den Überblick und können unseren Mitgliedsbetrieben mit wirksamen Webmarketing-Aktionen helfen. Da wir durch CheckEffect erfahren, welche Links, Suchmaschinen oder Plattformen viele Anfragen in unserer Angebotsgruppe nach sich ziehen, investieren wir punktgenau in diese Internet-Werbeformen. Das verringert den Streuverlust und macht uns schlagkräftiger als vergleichbare Angebotsgruppen. TuttoMontagna hat dadurch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil." Der Erfolg des Programms http://www.CheckEffect.at zieht unterdes immer weitere Kreise. Nach Südtirol, Deutschland und der Schweiz wird die Expansion demnächst in ganz Europa vorangetrieben. Eine englische und italienische Version sind aufgrund der großen Nachfrage in Vorbereitung. Besonders überzeugend: jeder Hotelier und jeder Tourismusverband kann CheckEffect kostenlos testen - verpassen Sie nicht die Chance, die Zukunft des Internets schon heute zu erleben! Logo zum Download auf http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=277950&_lang=de Rückfragehinweis: Manuel.Ribis@checkeffect.at www.checkeffect.at Tel.: 0662-644688 Fax: 0662-644688-88 Mühlstrasse 4a, 5023 Salzburg Tutto Montagna - Helmut Tauber www.tuttomontagna.com www.wanderhotels.it Zeppelin - your it pilot Michael Mitterhofer www.zeppelin.bz offizieller Check-Effect-Vertriebspartner in Südtirol OTS0091 2005-08-24/11:14 ots Originaltext: Tourismuspresse GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Das könnte Sie auch interessieren: