Sanftes Kühtai- mit E-Bikes ab 2.020 Metern - BILD

Auf über 2.020 Höhenmetern mit dem E-Bike die Tiroler Bergwelt erleben - im Kühtai in Tirol ab sofort möglich.

"Das Tiroler Kühtai ab 2.020 Metern Seehöhe ist bekannt als eine Oase für zahlreiche Sportarten. Ab sofort sind die schönsten Punkte der Region wie der Finstertaler Stausee auch für E-Biker erreichbar", freut sich Mag. Wolfgang Suitner vom Tourismusbüro Kühtai über den Zuwachs in der touristischen Infrastruktur. Insgesamt fünf E-Bikes der Flyer S-Serie stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung, bereit gestellt von der Tiroler Wasserkraft (TIWAG). Suitner: "Die E-Bikes sind ein tolles Zusatzangebot zum Wanderprogramm und eröffnen auch Konditionsschwächeren eine faszinierende Erlebniswelt." Weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Leihmodalitäten sind im Tourismusbüro Kühtai erhältlich.

Kühtai für die Gesundheit

Der Höhenort Kühtai liegt nur 30 km von der Landeshauptstadt Innsbruck entfernt. Als höchstes Skigebiet Österreichs im Winter für seine Schneesicherheit beliebt, begeistert das Kühtai während der Sommermonate mit Pollenfreiheit und einem weit verzweigten Wanderwegnetz. Der Knappenweg etwa führt den Wanderer ausgehend von Kühtai über Ochsengarten bis nach Hochoetz, vorbei an ehemaligen Abbaugebieten von Kupferkies, Bleiglanz und Pyrit - eine geschichtliche Entdeckungsreise, vorbei an wilden Alpenblumen, rauschenden Bächen und imposanten Blicken auf markante Berggipfel "Wie von Ärzten bestätigt, wirken sich ein paar Tage in einem Höhenort wie Kühtai besonders positiv auf die Gesundheit aus. Der Stoffwechsel wird angeregt und der Blutdruck positiv beeinflusst", so Mag. Suitner weiter. Verbunden mit sanfter Bewegung beispielsweise auf E-Bikes eine ideale Kombination für effektive Regeneration.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Tourismusbüro Kühtai GF Mag. Wolfgang Suitner A-6183 Kühtai Tel.: +43 (0)5239 5222 info@schneegarantie.at http://www.schneegarantie.at

TPT0001 2011-08-17/08:00