PwC

Neuer Leiter Wirtschaftsberatung bei PwC Schweiz

Zürich (ots) - PwC Schweiz hat einen neuen Leiter des Geschäftsbereichs Wirtschaftsberatung: Per 1. Juli 2012 folgt Wolfgang Rieder auf Markus Bucher als Leiter Wirtschaftsberatung und Mitglied der Geschäftsleitung. Rieder begleitete 2002 die Loslösung des Bereichs Business Consulting von PwC Schweiz. 2009 kehrte er als Partner und Financial Services Leader Switzerland zu PwC zurück.

Wolfgang Rieder ist von der Geschäftsleitung als Leiter des Geschäftsbereichs Wirtschaftsberatung gewählt und vom Verwaltungsrat bestätigt worden. Er wird sein Amt per 1. Juli 2012 antreten und die strategische Weiterentwicklung der Wirtschaftsberatung - welche die Tätigkeitsfelder Consulting und Transaktions-beratung umfasst - forcieren.

Wolfgang Rieder, dipl. Wirtschaftsinformatiker, trat PwC Schweiz 1991 bei. Als Leiter Management Consulting begleitete er 2002 die Loslösung des Bereichs Business Consulting von PwC Schweiz, der anschliessend von IBM akquiriert wurde. Nach fünf Jahren bei IBM und zwei Jahren bei Vontobel kehrte Rieder 2009 als Partner und Financial Services Leader Switzerland zu PwC zurück. Seither steuerte er zahlreiche komplexe Finanzprojekte und führte die Financial Services Advisory Practice für die Marktregion Europe, Middle East & Asia (EMEA).

"Mit der Art und Weise, wie wir Dienstleistungen für unsere Kunden erbringen, können wir einen Unterschied zu unserer Konkurrenz schaffen. Damit will ich unsere Position weiter ausbauen", so Wolfgang Rieder.

Rieder folgt auf Markus Bucher, der bei PwC Schweiz als Partner in der Wirtschaftsberatung aktiv bleiben wird.

Kontakt:

Claudia Sauter
Communications Director
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: