PwC

Andreas Staubli neuer Leiter Steuer- und Rechtsberatung von PricewaterhouseCoopers Schweiz

    Zürich (ots) - Die Geschäftsleitung von PricewaterhouseCoopers Schweiz hat Andreas Staubli als neuen Leiter des Geschäftsbereiches Steuer- und Rechtsberatung von PricewaterhouseCoopers Schweiz ernannt. Andreas Staubli tritt die neue Funktion am 1. Mai 2009 an und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

    Andreas Staubli übernimmt die Leitung des Geschäftsbereiches Steuer- und Rechtsberatung von PricewaterhouseCoopers (PwC) Schweiz. "Wir freuen uns, einem solch erfahrenen Steuerberater wie Andreas Staubli die Führungsverantwortung für die Steuer- und Rechtsberatung zu übertragen", erklärt Markus Neuhaus, CEO von PwC Schweiz.

    Andreas Staubli arbeitet seit 1994 für PwC und wurde im Jahr 2000 Partner. Von 2006 bis 2008 war er Leiter Versicherungen und Steuern von PwC Europa. Im Jahr 2008 übernahm er die Leitung der Steuer- und Rechtsberatung von PwC Zürich. Andreas Staubli ist Ökonom und diplomierter Steuerexperte. Er zeichnet sich aus durch eine grosse Erfahrung in den Bereichen nationale und internationale Steuerplanung, Steuerberatung von Versicherungen, alternative Investments und Banken sowie Tax Management und Tax Accounting.

    Neue Zusammensetzung der Geschäftsleitung per 1. Mai 2009

    Dr. Markus Neuhaus (Geschäftsführender Partner, CEO)Peter Ochsner (Leiter Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung)Andreas Staubli (Leiter Geschäftsbereich Steuer- und Rechtsberatung)Markus Bucher (Leiter Geschäftsbereich Wirtschaftsberatung)Peter Binz (COO/CFO)Dr. Urs Landolf (Leiter Märkte)

    Präsident des Verwaltungsrates, Hans Wey

    ots Originaltext: PricewaterhouseCoopers AG

    Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Claudia Sauter
Communications Senior Manager
PricewaterhouseCoopers Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: