Schweizerische Bibliothek für Blinde

Schweizerische Blindenbibliothek SBS: Einladung zur Medienkonferenz - Erster Schweizer Literatur-Podcast

Zürich (ots) - Wir freuen uns, Sie zu unserer Medienkonferenz einzuladen: Freitag, 16. Mai 2008, 18.00 - 20.00 Uhr, Klubschule, Rudolfstrasse 11, Winterthur (direkt hinter dem Bahnhof Winterthur) Wir möchten Sie über die Premiere des ersten Schweizer Literatur-Podcasts informieren. Am 16. Mai 2008 startet mein-lesezeichen.ch mit monatlich neuen Kurzgeschichten, von bekannten Autoren geschrieben und teilweise persönlich gelesen! Erstmals kann man einen Podcast direkt auf das Mobiltelefon downloaden, indem man einen "BeeTagg" auf Plakaten etc. mit dem Mobiltelefon fotografiert! Für die Kunden von Swisscom übernimmt Swisscom sogar die Download-Kosten. Mit mein-lesezeichen.ch will die Schweizerische Blindenbibliothek SBS als Initiantin das neue Medium Podcast fördern. Weil sich Podcasts mit einem Mausklick einfach und kostenlos abonnieren lassen, sind sie besonders für Blinde und Sehbehinderte eine wichtige neue "Quelle" für Informationen und Literatur. Zur Medienkonferenz werden neben den Klassischen Medien auch die Neuen Medien eingeladen, sprich Schweizer Blogger und Podcaster, deshalb der ungewöhnliche Termin. Es informieren Sie unter anderen: - Jürg Vollmer, Projektleiter "Mein Lesezeichen" und Leiter Kommunikation der Schweizerischen Blindenbibliothek SBS - Udo Jung, Business Development Connvision (BeeTagg) Die Mediendokumentation sowie die ersten drei Podcast-Folgen (Audio-CD) erhalten Sie an der Medienkonferenz. Für Live-Blogger und Journalisten steht selbstverständlich ein kostenloser WLAN zur Verfügung. Nach der Medienkonferenz laden wir Sie gerne zu einem Apéro ein. Wir bitten Sie, sich mit dem beiliegenden Talon oder per E-Mail (podcast@mein-lesezeichen.ch) anzumelden. Wir würden uns freuen, Sie am 16. Mai 2008 persönlich in Winterthur begrüssen zu dürfen. ots Originaltext: SBS Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Jürg Vollmer, Leiter Kommunikation Schweizerische Blindenbibliothek SBS mein-lesezeichen.ch Grubenstrasse 12 8045 Zürich Tel.: +41/43/333'32'32 E-Mail:podcast@mein-lesezeichen.ch Internet: www.mein-lesezeichen.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service Medienkonferenz: Premiere des 1. Schweizer Literatur-Podcast Datum: Freitag, 16. Mai 2008 Uhrzeit: 18.00 - 20.00 Uhr Ort: Klubschule, Rudolfstrasse 11, Winterthur (direkt hinter dem Bahnhof) ( ) Ich nehme gerne teil ( ) Ich nehme nicht teil Name / Vorname: .................................................. Redaktion oder Weblog/Podcast: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Unterschrift: .................................................. Anmeldung bitte per E-Mail an podcast@mein-lesezeichen.ch oder an: Schweizerische Blindenbibliothek SBS mein-lesezeichen.ch Grubenstrasse 12 8045 Zürich :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::