Alle Storys
Folgen
Keine Story von Denner AG mehr verpassen.

Denner AG

Denner lanciert "Social Discount": Der Kunde bestimmt den Preis

Ein Dokument

Zürich (ots)

Bewerten und Preise senken: Kunden haben ab sofort die Möglichkeit alle Weine online im Denner Wineshop zu bewerten. Der führende Schweizer Discounter Denner geht beim Einbezug der Kundschaft aber noch einen Schritt weiter: Ab dem 8. April 2013 beeinflussen Konsumenten sogar die Preise von ausgewählten Produkten - natürlich nach unten!

Seit einigen Wochen können Kunden im Denner Wineshop nicht nur über 250 Weine online bestellen, sondern diese auch bewerten. Die Skala reicht von einem Stern "trinkbar" bis zu fünf Sternen "Spitzenwein". Nach kurzer Zeit verzeichnet Denner bereits eine überdurchschnittlich hohe Teilnahme. Das zeigt, dass Kundinnen und Kunden gerne ihre Meinung zu Denner Weinen äussern und Empfehlungen abgeben. "Parker Punkte, Goldmedaillen und andere Auszeichnungen sind eine wichtige Orientierungshilfe beim Weinkauf. Neben diesen Expertenmeinungen geben wir aber auch Konsumenten eine Stimme", sagt Mario Irminger, CEO von Denner.

Social Discount bei Denner: Ein Novum im Schweizer Retail-Markt

Im Engagement für seine Kunden geht Denner mit der Lancierung von "Social Discount" aber noch einen Schritt weiter: Der Kunde bestimmt mit seiner Stimme den Preis. Durch Voting können Kunden drei attraktive Produkte (beispielsweise Nescafé, Heineken Bier und Wein) aus dem Denner Sortiment für eine Woche im Preis senken. Jede Stimme bewirkt einen kleinen Preisrutsch. So liegt es im Interesse aller, die Aktion über Social Media Kanäle mit Freunden und Bekannten zu teilen und dadurch weitere Teilnehmer zu mobilisieren. Denn je mehr Leute abstimmen, desto günstiger wird der Artikel - für alle Konsumenten. Zunächst sind drei Runden Voting mit je drei verschiedenen Produkten geplant. Das Voting dauert eine Woche (Start erste Runde am 8. April 2013). Alle drei Produkte sind in der darauffolgenden Woche (von Dienstag bis Montag) zu dem von den Konsumenten bestimmten "Social Discount"-Preis in allen Denner Filialen erhältlich. Die Produkte sind in den Filialen speziell gekennzeichnet. Zur Lancierung beider Plattformen verlost Denner attraktive Preise.

Denner - Einer für alle.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen unter folgenden Links:

Bewertungen der Denner Weine: www.denner-wineshop.ch
Social Discount. Abstimmen und Preise senken. www.social-discount.ch

Kontakt:

Denner Unternehmenskommunikation
Paloma Martino
Tel.: +41/44/455'10'90
Mobile: +41/79/340'59'70
E-Mai: medien@denner.ch

Weitere Storys: Denner AG
Weitere Storys: Denner AG
  • 15.01.2013 – 14:57

    Denner steigert Umsatz und wächst real um 3,3 Prozent

    Zürich (ots) - Der Schweizer Discounter Denner weist zum dritten Mal in Folge eine erfolgreiche Umsatzentwicklung aus und erhöht den Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 Prozent auf CHF 2'844 Millionen. Bereinigt um die Teuerungseffekte von 1,5% beträgt das reale Wachstum 3,3%. An insgesamt 788 (+24) Standorten steigerte Denner 2012 die Kundenfrequenz um 2,5%. Damit entwickelt sich der Discounter über dem ...

  • 04.12.2012 – 09:36

    Denner: Einer für alle Kinder - Gratis Weihnachtsgruss versenden und Gutes tun

    Zürich (ots) - In diesem Jahr engagiert sich Denner mit einer besonderen Weihnachtsaktion. Ab Dienstag, 4. Dezember bescheren Sie mit dem Versand einer Denner E-Card gleich doppelte Freude. Mit jeder verschickten E-Card spendet Denner CHF 1.- an die Stiftung Theodora. Der Discounter Denner engagiert sich in diesem Jahr mit einer besonderen, karitativen ...