Führungswechsel
Verstärkung der Gruppenführung bei Cicor Technologies: Lucas A. Grolimund neuer CEO

23.01.2007

Die in der Entwicklung und Produktion von komplexen Leiterplatten und im komplementären EMS-Bereich (Electronic Manufacturing Services) tätige Neuenburger Industriegruppe Cicor Technologies erweitert und verstärkt ihr Führungsgremium und passt die Organisation den gestiegenen Anforderungen an. Aufgrund der geplanten Gruppenentwicklung wird der bisherige CEO, Robert Demuth, als designiertes exekutives Mitglied des Verwaltungsrates erweiterte Aufgaben im strategischen Bereich übernehmen. Anfangs Mai übernimmt mit Lucas A. Grolimund (40) ein ausgewiesener Industriemanager als CEO neu die Führungsverantwortung für die Gruppe.

Lucas A. Grolimund verfügt als Elektroingenieur ETH und MBA der INSEAD Fontainebleau über ein solides technisches Fundament und einen anerkannten betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Seine beruflichen Stationen führten ihn nach Abschluss des Studiums von McKinsey zu Gate Gourmet, wo er als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung die Geschicke des Unternehmens massgeblich mitbestimmte. Während der letzten drei Jahre meisterte er als CEO erfolgreich den Turnaround der ebenfalls börsenkotierten Schweizer Industriegruppe Schlatter.

Lucas A. Grolimund wird die Prioritäten als neuer CEO der Cicor-Gruppe vor allem auf die Bewältigung des weiteren Wachstums und die damit verbundenen Integrations- und Optimierungsaufgaben setzen. Er wird die Führungsverantwortung als CEO der Cicor Technologies Gruppe voraussichtlich anfangs Mai 2007 übernehmen.

Robert Demuth hat bei Cicor Technologies wesentliche Aufbauarbeit geleistet und die Gruppe in einer wichtigen Wachstums- und Integrationsphase erfolgreich geführt. Er soll zukünftig als exekutives Verwaltungsratsmitglied das Gruppenwachstum, unter anderem über Akquisitionen, weiter vorantreiben. Der Verwaltungsrat wird der Generalversammlung vom 21. Juni 2007 deshalb Robert Demuth als neues Mitglied vorschlagen. In dieser Funktion wird er sich vor allem mit der weiteren strategischen Entwicklung der Gruppe, der Prüfung und Realisierung von Akquisitionsprojekten und weiteren strategischen Themen befassen. Bei der Umsetzung dieser Vorhaben wird er eng mit dem neuen CEO, Lucas A. Grolimund, zusammen arbeiten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.01.2007 07:00:00

ots Originaltext: Cicor Technologies

Rückfragehinweis: