Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO

SSO-Jahresbericht 2012

Bern (ots) - Der SSO-Jahresbericht 2012 behandelt die Brennpunkte, die unsere Standesorganisation im vergangenen Jahr beschäftigt haben: so die Änderung der Mitgliederkategorien, die Forderung nach zusätzlichen Studienplätzen in der Zahnmedizin oder die Bemühungen der SSO für einen schweizweit einheitlich organisierten zahnärztlichen Notfalldienst.

Die SSO hat 2012 auch die Schaffung eines eigenen Weiterbildungsbüros an die Hand genommen, das die Prozesse und Anforderungen zum Erwerb der Fachzahnarzttitel und Weiterbildungsausweise SSO vereinheitlichen soll. Mit dem Abschluss der Verhandlungen zur Revision des neuen Zahnarzttarifs wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht: Die Unterlagen liegen nun beim Preisüberwacher. Der Jahresbericht verdeutlicht nicht zuletzt auch das hohe Engagement der Zahnärztinnen und Zahnärzte SSO für Schulzahnpflege und Prävention.

Sie finden den SSO-Jahresbericht 2012 als PDF auf www.sso.ch / SSO News oder können per Mail info@sso.ch eine Printausgabe bestellen.

Kontakt:

Presse- und Informationsdienst SSO
Tel.: +41/31/310'20'80
Web: www.sso.ch



Das könnte Sie auch interessieren: