Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
Fortune gründet Global Renewable Resources BV

13.04.2007

Zug/Schweiz, 13. April 2007 - Die an den Börsen Frankfurt und Dubai gelistete Fortune Management Inc. (ISIN: AOBLYY; Symbol: FMI1) hat die Global Renewable Resources BV ("GRR") gegründet, eine Plattform für Marketing- und Logistikdienstleistungen, die sich auf Biokraftstoffe und zugehörige Rohstoffe konzentriert. Das Unternehmen wird in den Niederlanden und der Schweiz angesiedelt sein.

Minderheitsaktionär von GRR wird Goldman Sachs. Goldman Sachs und Fortune Management werden zu gleichen Teilen im Board der neuen Gruppe vertreten sein. Paul Bagley, Chairman bei Fortune Management, wurde auch zum Chairman von GRR ernannt. Geschäftsführer wird Joseph Hirl, der über umfangreiche Erfahrung bei der Markteinführung von Unternehmen in den Bereichen Rohstoffmarketing und -logistik verfügt. Foundry Capital hat die Unternehmensgründung unterstützt und wird im Board vertreten sein.

Die globale Biokraftstoffbranche erwartet bedeutendes Wachstum, angetrieben durch die Zielvorgaben der Regierungen sowie die Verbrauchernachfrage. Die EU setzt sich stark für den Einsatz von Biodiesel ein, und genau hier wird der Geschäftsschwerpunkt von GRR liegen.

GRR ist ein Principal Investment von Fortune Management. Die Strategie von Fortune Management ist die Investition eigener Ressourcen in viel versprechende Geschäfte mit hohem Potenzial für Wachstum und Wertsteigerung.  Die Rahmenbedingungen für den Eintritt in den Markt für Biokraftstoffe sind günstig um von der gestiegenen Marktaktivität sowie dem Bedürfnis nach verbesserter Marktunterstützung und -effizienz Vorteil zu ziehen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Profil von FORTUNE Management Inc.: FORTUNE Management Inc. Zug / Schweiz ist eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft. Die Geschäftsbereiche teilen sich auf in Private Equity Management und Principal Investments. Der Bereich Private Equity Management erzielt stetige Einkünfte durch die Verwaltung spezialisierter Fonds, der Bereich Principal Investments umfasst Direktbeteiligungen (z.B. an dem Biodiesel-Hersteller GATE oder an den Schweizer Vermögensverwaltern Fortune Wealth Management Group AG) und setzt auf Wertsteigerungen. FORTUNE Management Inc. verfügt über Tochtergesellschaften in Zug, Zürich, Genf, Luxemburg, Rotterdam, Santiago de Chile, Würzburg und Wien, sowie eine Niederlassung in Dubai. Die Aktien (ISIN: USU 026281027) der Gesellschaft sind im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol: FMI1) sowie an der DIFX in Dubai notiert.

Kontakt:
FORTUNE Management Inc.
Mark Kübler
Telefon :+41 41 727 10 40
IR@fortune-management.com
CH-6301 Zug

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 13.04.2007 12:01:50

ots Originaltext: Fortune Management Inc.

Rückfragehinweis:
Michael Staab
New Mark Finanzkommunikation
E-Mail: michael.staab@newmark.de

ISIN:      USU026281027
WKN:        A0BLYY
Börsen:  Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
              Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General

Weitere Meldungen: Fortune Management Inc.