Third Wave Systems

Merchant Medal Gewinner tritt Third Wave Systems bei

    Minneapolis (ots/PRNewswire) -

    Third Wave Systems (TWS) freut sich bekannt geben zu können, dass Dr. David A. Stephenson dem Unternehmen als Vice President of Applications Engineering beitreten wird. Dr. Stephenson arbeitete 20 Jahre lang bei General Motors, wo er zuletzt für das Casting und die Maschinenprozessanalyse für GM Powertrain verantwortlich war.

    Vor dieser Position bei GM Powertrain war Stephenson Staff Research Engineer bei GM Research, wo er einer der Hauptentwickler der Metal Removal Process Simulation-Technologie von GM war. Diese Technologie wurde zur Plattform für die AdvantEdge Production Module(TM) Maschinen-Modelingsoftware von Third Wave Systems. Dr. Stephenson ist ausserdem der Gewinner der angesehenen M. Eugene Merchant Manufacturing Medal der ASME (American Society of Mechanical Engineers) und der SME (Society of Manufacturing Engineers). Die Merchant Medal würdigt Personen, die bedeutende Beiträge zur Verbesserung der Produktivität und Effizienz von Fertigungsbetrieben leisteten und sich verantwortlich zeigten.

    Stephenson ist der Co-Autor des Bestsellers Metal Cutting, Theory and Practice. Ausserdem ist er Mitglied zahlreicher Berufsverbände und hat Dutzende von Dokumenten über Maschinen, Modeling und Testen veröffentlicht.

    Stephenson untersteht Kerry Marusich, President und CEO, und wird für den Aufbau der kommerziellen Geschäftseinheit und dem Third Wave Productivity Center Geschäftsbereich, der sich auf Prozessanalyse und -entwicklung für Luftfahrt-, Verteidigungs- und Automobilunternehmen spezialisiert, verantwortlich sein. Der CTO des Unternehmens, Dr. Troy Marusich, wird sich auf das wachsende Technologie- und Produktentwicklungsteam des Unternehmens konzentrieren und eng mit Dr. Stephenson an neuen Regierungsangeboten arbeiten.

    "Der Beitritt von Dr. Stephenson zu unserem Managementteam führt zu einer bedeutenden Stärkung von Third Wave innerhalb der Branche als Full-Service-Provider von Modeling-Produkten und Engineering-Diensten für Maschinenlösungen. Wir sind erfreut und fühlen uns geehrt, Dave in unserem Team begrüssen zu dürfen," sagte Kerry Marusich.

    Third Wave Systems wurde 1993 gegründet und liefert Maschinen-Modelingsoftware und -dienste, die von Fortune 500-Unternehmen in den Luftfahrt- und Automobilbranchen eingesetzt werden, um die Kosten für Produktdesign und -herstellung drastisch zu senken. Third Wave unterhält Niederlassungen in Detroit, Michigan, Sheffield, Grossbritannien, und wichtige Distributionsniederlassungen in Japan und Europa. Die Firmenzentrale befindet sich in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota.

    Website: http://www.thirdwavesys.com

ots Originaltext: Third Wave Systems
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kerry J. Marusich, President-CEO, von Third Wave Systems,
+1-952-832-5515, Fax, +1-952-844-0202, sales@thirdwavesys.com



Weitere Meldungen: Third Wave Systems

Das könnte Sie auch interessieren: