Winterhilfe Schweiz / Secours suisse d'hiver / Soccorso svizzero d'inverno

Natürlich Gutes tun - für sich und andere

Aus den Früchten dieser prächtigen Hochstamm-Birnbäume wird köstliches Birnel produziert. / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Winterhilfe Schweiz".

    Zürich (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100007476 -

    Nun blühen sie wieder, die prächtigen Hochstamm-Birnbäume. Aus den Mostbirnen, die über die Sommermonate heranreifen, gibt es Birnel. Birnel ist Natur pur und tut gleich mehrfach gut: der Natur, der Gesundheit und Menschen in Not.

    Gut für die Natur

    Birnel oder Birnendicksaft wird aus unbehandelten Birnen hergestellt, die auf mächtigen Hochstammbäumen wachsen. Unsere Hochstammbäume sind gefährdet, weil sie von der modernen Landwirtschaft nicht mehr rentabel bewirtschaftet werden können. Sie sind aber wichtiger Lebensraum für bedrohte Vogelarten und markante Wahrzeichen der Schweizer Landschaft. Mit dem Kauf von Birnel, einem Produkt, das von Hochstammbäumen stammt, wird zum Schutz unserer Natur und unserem Landschaftsbild beigetragen.

    Gut für die Gesundheit

    Birnel tut der Gesundheit gut, weil es ein reines Naturprodukt ist, dessen wertvolle Inhaltstoffe vom Körper hervorragend aufgenommen werden. Mit Birnel kann auf natürliche Weise gesüsst werden und auch sonst ist es in der Küche sehr vielseitig einsetzbar. Birnel ist Natur pur. Rezepte finden sich unter www.winterhilfe.ch , Rubrik Birnel.

    Gut für die Winterhilfe und damit für Menschen in Not

    Birnel süsst gesund und vor allem auch sehr preiswert. Das Produkt ist für jedes Portemonnaie erschwinglich. Die Winterhilfe verkauft Birnel schon seit Jahrzehnten. Mit dem Erlös unterstützt sie Menschen in Not in der Schweiz mit Naturalleistungen oder der Übernahme dringendster Rechnungen. Birnel der Winterhilfe kaufen heisst darum auch Gutes tun - für sich und andere.

ots Originaltext: Winterhilfe Schweiz / Secours suisse d'hiver /        
Soccorso svizzero d'inverno
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Regina Hunziker-Blum
Tel.:    +41/44/269'40'50
E-Mail: regina.hunziker@winterhilfe.ch

Ursula Stadelmann
Tel.:        +41/44/269'40'50
E-Mail:    ursula.stadelmann@winterhilfe.ch
Internet: www.winterhilfe.ch



Das könnte Sie auch interessieren: