Nestlé Nespresso SA

Nestlé Nespresso - weiter auf Wachstumskurs

Nestlé Nespresso - weiter auf Wachstumskurs
Nespresso startet seine erste Celebrity-Kampagne mit George Clooney. Das Foto stammt von dem berühmten Fotografen Michel Comte. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Nespresso"

Ein Dokument

Das Schweizer Unternehmen kündigt internationale Expansionspläne an. Ziel: zwei Milliarden Schweizer Franken Jahresumsatz bis 2010 Egg/Zürich (ots) - Im Anschluss an die jährliche Nestlé-Pressekonferenz am 23. Februar kündigte Nestlé Nespresso CEO Gerhard Berssenbrügge die dynamischen Pläne von Nespresso für die kommenden Jahre an: Bis Ende 2006 will das Unternehmen einen Jahresumsatz von einer Milliarde Schweizer Franken erreichen - ein Jahr vor dem Termin, den der CEO noch 2005 prognostizierte. Langfristig, so Berssenbrügge, sei Nespresso bestens vorbereitet, um bis zum Jahr 2010 seinen Umsatz auf zwei Milliarden Franken zu steigern. Nespresso, einer der am schnellsten wachsenden Unternehmenszweige der Nestlé-Gruppe, konnte auch im vergangenen Jahr wieder beeindruckende Ergebnisse erzielen: Mit einer Wachstumsrate von 36 Prozent im Jahr 2005 liegt Nespresso über dem bisherigen Jahreswachstum von knapp über 30 Prozent während der vergangenen fünf Jahre. Der weltweite Umsatz im Jahr 2005 belief sich auf 819 Millionen Schweizer Franken (529 Millionen Euro). Berssenbrügge gab zudem einen Überblick über weitere Nespresso Kennzahlen, die darauf hindeuten, dass das Unternehmen auch in Zukunft starke Zuwächse in allen Geschäftsfeldern erzielen wird: - Anzahl der weltweit verkauften Nespresso Kapseln 2005: 1,7 Milliarden - ein Zuwachs von 29 Prozent gegenüber 2004; - Anzahl der im Einzelhandel verkauften Nespresso Maschinen 2005: eine Million - gegenüber 619'000 im Jahr 2004; - Anzahl der Nespresso Club-Mitglieder weltweit im Jahr 2005: 2,2 Millionen - gegenüber 1,6 Millionen im Jahr 2004. - Mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent im Jahre 2005 ist Nespresso der europäische Marktführer im Bereich der Espressomaschinen. "Mit Beginn des Jahres 2006 starten wir Phase IV unseres ambitionierten Nespresso Wachstumsplans", sagte Berssenbrügge. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer Strategie, unserem Produktangebot und der Marke Nespresso auch in Zukunft sehr gute Ergebnisse erzielen werden und damit Nespresso noch stärker als weltweites Symbol für perfekten Kaffee positionieren werden." "Kernauslöser des beeindruckenden Nespresso Wachstums ist das kompromisslose Streben nach höchster Qualität - ein wichtiges Merkmal der Marke Nespresso", führte Berssenbrügge weiter aus. "Nicht nur unser Produktangebot - also die Nespresso-Trilogie aus Grand Cru-Kaffees, smarten und formschönen Kaffeemaschinen und persönlichem Service - ist in der Kaffeewelt einzigartig, sondern auch unsere Garantie für überlegene Qualität in der gesamten Verwertungskette." ots Originaltext: Nestlé Nespresso S.A. Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Pressestelle: Edith Weibel Public Relations Zelgmatt 69 8132 Egg/Zürich Tel.: +41/44/986'10'20 Fax: +41/44/986'10'21 E-mail: info@weibelpr.com Nestlé Nespresso S.A. Marché Suisse Chemin Messidor 5 1006 Lausanne Tel.: +41/21/796'98'98 Fax: +41/21/796'98'07

Das könnte Sie auch interessieren: