ElitePartner

ElitePartner ist beliebteste Partnervermittlung 2012

Hamburg (ots) - Viele Partnervermittler buhlen um die Gunst der elf Millionen deutschen Singles. ElitePartner sichert sich dabei zum wiederholten Mal die Spitzenposition: Mit über 78 Prozent zufriedener Kunden ist ElitePartner die beliebteste Partnervermittlung, so die Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität ermittelte im Rahmen einer umfangreichen Kundenbefragung die Beliebtheit von Partnervermittlungen und Singlebörsen (Frühjahr 2012). Das Ergebnis: Mit über 78 Prozent zufriedener Kunden ist ElitePartner die beliebteste Partnervermittlung. Die Singles bewerteten vor allem Internetauftritt, Sicherheitsstandards und Kundenservice von ElitePartner im Vergleich zur Konkurrenz positiv. "Es ist unser oberstes Ziel, Singles in glückliche Partnerschaften zu bringen", so ElitePartner-Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner. "Die Ergebnisse zeigen, dass wir etwas richtig machen. Natürlich bringt unsere gute Performance unsere Wettbewerber zur Raserei, aber das nehmen wir gern in Kauf."

Neben den Testsiegern erhielt nur ein weiterer Anbieter das Qualitätsurteil gut, sieben wurden mit befriedigend, zwei nur mit ausreichend bewertet.

+++ Mehr dazu im TV: Heute Abend, n-tv, 18:35 Uhr +++

Weiterer Testsieg: ElitePartner höchste Weiterempfehlungsrate

ElitePartner verzeichnete dieser Tage einen zweiten Testsieg: Die Customer Loyality-Studie der Tomorrow Focus AG bescheinigt der Partnervermittlung die höchste Weiterempfehlungsrate. Der Wert ist fast doppelt so hoch wie der der Konkurrenten eDarling und Parship. Für die Befragung wurden 1.200 Kunden verschiedener Anbieter interviewt und die Weiterempfehlungsrate anhand des Net Promoter Score (NPS) ermittelt. ElitePartner erzielte zum zweiten Mal in Folge die höchste Weiterempfehlungsrate und konnte seinen NPS um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Über die Studie "Beliebteste Partnerbörse 2012" vom Deutschen Institut für Servicequalität

Für die Befragung wurden 1.766 Personen im Rahmen eines Online-Panels zu der Partnervermittlung oder Singlebörse befragt, bei der sie in den letzten zwölf Monaten angemeldet waren. Im Mittelpunkt der nicht repräsentativen Befragung standen die Kundenmeinungen zu den Bereichen Internet, Vertragsbedingungen, Leistungen in Bezug auf die Partnersuche, Sicherheit und Kundenservice. In die Auswertung kamen alle Unternehmen, zu denen sich jeweils mindestens 100 Personen geäußert hatten. Dieses waren acht Singlebörsen und vier Partnervermittlungen. Weitere Infos: www.disq.de.

Kontakt:

Anna Kalisch
+49-40-600095-609 | Anna.Kalisch@ElitePartner.de
Am Sandtorkai 50 | D-20457 Hamburg



Weitere Meldungen: ElitePartner

Das könnte Sie auch interessieren: