AvW Gruppe

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 20.02.2007 Der österreichische Beteiligungskonzern AvW Management-Beteiligungs AG hat den Namen auf AvW Gruppe AG geändert. "Damit wird der internationale Aspekt unseres Geschäftes auch im Firmenwortlaut stärker betont," so AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach. Ziel der AvW Gruppe ist es, langfristig Beteiligungen aufzubauen und gegebenenfalls eine Übernahme durchzuführen. Zur AvW Gruppe gehört die AvW INVEST AG (AVWI.VI) und die AvW Immobilien GmbH. Die wichtigsten Beteiligungen der AvW Gruppe: 40 % an der FGN Beteiligungs AG mit Sitz in Hamburg ~24 % an der Pankl Racing AG (PARS.DE) ~11 % an der Binder & CO AG (BIND.VI) ~ 7 % an der D+S europe AG (DSJG.DE) ~ 3 % an der RHI (RHIV.VI) Die wichtigsten Beteiligungen der AvW INVEST AG: 75 % an dem Finanzdienstleister Bürger & Service mit Sitz in Bregenz 40 % an der Mediengesellschaft New Econ AG mit Sitz in Wiesbaden/Deutschland ~10 % an dem Industrieunternehmen Hirsch Servo AG (HISE.VI) ~ 5 % an dem chinesischen Finanzdienstleister Cash F.S.Group (8122.HK) Die IT-Unternehmen: ~ 20 % S&T (SNTS.VI) ~ 16 % Cancom (COKG.DE) ~ 7 % Realtech ( RTCG.DE) Die AvW Genußscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der Frankfurter Börse. Weitere Informationen finden Sie auf unserer homepage unter www.avw.eu. Ende der Mitteilung euro adhoc 20.02.2007 09:10:39 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AvW Management-Beteiligungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: AvW Gruppe AG Nicole Kahn Investor Relations Tel.: 04229/3621-25 mailto:n.kahn@avw.eu Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: AT0000703269 WKN: 763759 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr