Mein Buch oHG

Kampf der Geschlechter: "Väter sind nicht immer die besseren Mütter"
Engel steht Vater bei

Hamburg (ots) -

"Vater werden ist nicht schwer - Vater sein dagegen sehr", lautet ein bekanntes Sprichwort. Dass der Volksmund in diesem Fall die Wahrheit spricht, muss der Jungvater - Protagonist des vorliegenden Buches - schmerzlich erfahren.

Während die Umstellung auf Kindergeschrei, Windeln und Babyfläschchen für die Frau Mama quasi fließend geschieht, quält der Herr der Schöpfung sich durch schlaflose Nächte und ist mit der Tatsache konfrontiert, plötzlich einen hubraumbeschränkten Familienvan fahren zu müssen. Damit der frisch gebackene Vater nicht vollends verzweifelt, erhält er himmlischen, lebenserfahrenen Beistand in Form seines persönlichen Engels.

Michael Mitritsch - selbst Vater von zwei Söhnen - nimmt in seinem vorliegenden Buch den alten Kampf der Geschlechter neu aufs Korn. In Wien lebend schreibt der KfZ-Sachverständige seit 1996 humoristische Kurzgeschichten.

Mitritsch beschreibt voller Humor den Weg des Vaters durch die Irrungen und Wirrungen des Elternseins. Sein Wunsch: Die Lachmuskeln der Leser ordentlich zu strapazieren.

Begleitet von seinem Engel wächst der Jungvater schließlich zu einem erfahrenen und routinierten Super-Papa heran. Als dieser schließlich von seinem eigenen, mittlerweile erwachsenen Sohn zum Großvater gemacht wird, verlässt ihn sein himmlischer Beschützer - denn sein Sohn braucht diesen nun dringender.

"Väter sind nicht immer die besseren Mütter" von Michael Mitritsch ist im Verlag Mein Buch als Paperback erschienen und ist unter der ISBN Nummer 3-86516-631-8 für 12,40 EUR weltweit erhältlich.

ots Originaltext: Mein Buch oHG

Pressekontakt:

Für weitere Informationen, Fotos oder Interviews mit dem Autor stehen
wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung:

Mein Buch oHG . Kedenburgstr. 44 . 22041 Hamburg
Tel.: +49-40-49 29311