Mein Buch oHG

Umfangreichste Sammlung von Flugzeugunglücken: "... und niemand hat überlebt!"
Fünfbändige Reihe ist fast vollendet

    Hamburg (ots) -

    Erlebnisberichte und Sachbuch:                                        

    Bevor Autor Jochen Braun begann, über Flugzeugunglücke zu schreiben, litt er unter Flugangst. Um diese zu überwinden, setzte der Hamburger sich mit dem schlimmsten aller denkbaren Fälle auseinander: Unfällen in der Luft und ihre Folgen.

    Der exakten Recherche von Unfallabläufen, technischen Daten sowie Hintergründen folgte der Aufbau einer eigenen Datenbank und endete schließlich vor drei Jahren in dem ersten Buch "... und alle haben überlebt!". Damit fiel der Startschuss zu einer fünfbändigen Reihe - vier davon sind bereits erschienen - sein neustes unter dem Titel "... und niemand hat überlebt!".

    Wie bereits in den vorangegangenen Bänden schildert Braun in diesem neuen Band in Form von 25 Kurzgeschichten große und kleine Flugunfälle der letzten Jahrzehnte. Kurioses gehört genauso dazu wie Tragisches, Bekanntes wie Unbekanntes. Detaillierte technische Daten und Bilder der Flugzeuge runden jeden Bericht ab.

    Bundesweit ist Braun bekannt - zusammen mit seinen Zwillingssöhnen gründete er das Miniaturwunderland - eine Modellbauwelt für große und kleine Menschen. Bereits seit 1997 schreibt er Bücher - seiner Feder entstammt u. a das wunderbare Kinderbuch "Bögelchen sucht das Blau". Seine Leser sollen über Unglücksursachen aufgeklärt werden und auf diesem Weg sehen, wie sicher das Fliegen ist. Unfälle, bei denen alle Passagiere überlebt haben, viele gerettet werden konnten oder einige am Leben blieben, sind so auch das Thema der ersten Bände.

    Im Gegensatz zu den ersten drei Bänden kann Braun mit diesen 25 Unglücken aber keine Hoffnung machen - alle Passagiere sind verstorben. Der Grund, warum er lange gezögert hat, dieses Werk wirklich fertig zu stellen. Geht es ihm doch nicht um Sensationslust, sondern vielmehr um Aufklärung und den Erhalt an die Erinnerung von hochinteressanten, aber auch tragischen Flugunfällen.     "... und niemand hat überlebt!" von Jochen Braun ist im Verlag Mein Buch als Hardcover erschienen und ist unter der ISBN Nummer 3-86516-586-9 für 19,80 EUR weltweit erhältlich. Darüber hinaus sind die Titel "... und alle haben überlebt!", "... und viele haben überlebt!" sowie "... und wenige haben überlebt!" bereits erschienen.

ots Originaltext: Mein Buch oHG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:


Für weitere Informationen, Fotos oder Interviews mit dem Autor stehen
wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung:
Mein Buch oHG . Kedenburgstr. 44 . 22041 Hamburg Tel. +49-40-49 29
311 .  Fax +49-40-49 29 31 07 www.MeinBu.ch . Info@MeinBu.ch



Weitere Meldungen: Mein Buch oHG

Das könnte Sie auch interessieren: