pro.media kommunikation gmbh

Best Ski Resort-Award 2016: Zermatt erneut bestes Skigebiet der Alpen - BILD

Best Ski Resort-Award 2016: Zermatt erneut bestes Skigebiet der Alpen - BILD
50.000 Befragte haben bei der Studie "Best Ski Resort" die beste Skiregion der Alpen 2016 gewählt.

Schweiz brilliert in vielen Einzelkategorien

Bregenz (ots) - Am 10. November wurden in Bregenz die Ergebnisse der internationalen Studie "Best Ski Resort" 2016 präsentiert. Wie bereits 2014 sichert sich auch dieses Mal wieder Zermatt den Titel des Best Ski Resorts in den Alpen. Mit Saas Fee auf Platz 5, Adelboden-Lenk auf Platz 7 und der Aletsch-Arena auf Platz 9 kommen gleich vier der Top 10 platzierten Skigebieten aus der Schweiz.

Knapp 50.000 Wintersportler haben entschieden, wer zu den Top-Skiregionen Europas zählt. Die Studie "Best Ski Resort" gilt als größte unabhängige On-Mountain-Befragung der Alpen, untersucht wurde das Angebot in 54 alpinen Skidestinationen. Einer der wesentlichen Unterschiede dieser von Mountain-Management Consulting in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck durchgeführten Studie ist, dass hier keine Fachgremien, selbsternannte Spezialisten, Bewertungsportale, Promis oder Fans bewerten, sondern Ski- und Snowboarder direkt in den teilnehmenden Skiregionen befragt wurden. Die Kunden allein küren somit das "Best Ski Resorts" in den verschiedenen Kategorien.

Zwtl.: Schweizer Skigebiete siegen in sechs Einzelkategorien!

Mit Zermatt gewinnt bereits zum zweiten Mal hintereinander ein Schweizer Skigebiet den begehrten Titel des besten Skigebiets der Alpen. Mit Siegen in den Kategorien Pistenpräparation/Pistenqualität, Ambiente (ex aequo mit Livigno), Gemütlichkeit, Exklusivität und Plätzen in den Top-5 in den Bereichen Unterkunft/Hotel, Schneesicherheit, Sicherheit auf den Pisten, Naturerlebnis, Après-Ski, Ruhe und Erholung, Wellnessangebot, Skischulen, Authentizität sowie Erstbesucher kann die Schweizer Skiregion am Fuße des Matterhorns seine Gäste mehr als zufriedenstellen. Weitere Schweizer Skigbiete, die einen Sieg in den Einzelkategorien verbuche, sind: Laax (Fun- & Snowparks), Saas Fee (Schneesicherheit, Sicherheit auf den Pisten), Aletsch Arena (Ruhe/ Erholung)

Die Top-10 in der Gesamtzufriedenheit sind: 1. Zermatt (CH) - 2. Livigno (I) - 3. Serfaus-Fiss-Ladis (AT) - 4. Kronplatz (I) - 5. Saas Fee (CH) - 6. Gröden/ValGardena (I) - 7. Adelboden-Lenk (CH) - 8. Alta-Badia (I) - 9. Aletsch Arena (CH) - 10. Obergurgl-Hochgurgl (AT)

Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter www.pressezone.at/promedia/suche/index.php?we_objectID=11955&pid=0

Rückfragehinweis:
   Michael Partel
   MOUNTAIN-MANAGEMENT Comsulting
   Industriering 21
   FL 9491 Ruggell
   Telefon +423 231 1331 oder Mobil: +43 664 441 7971
mpartel@mountain-management.com 



Weitere Meldungen: pro.media kommunikation gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: