euro adhoc: Meinl European Land Limited
Kapitalmaßnahmen
Meinl European Land - Kapitalerhöhung wegen Überzeichnung vorzeitig geschlossen

27.02.2006

Wien, 27. Februar 2006. Meinl European Land Limited hat ihre Kapitalerhöhung erfolgreich beendet. Aufgrund des starken Interesses von Privatanlegern und institutionellen Investoren musste die vom 20. Februar 2006 bis 3. März 2006 angesetzte Kapitalerhöhung wegen Überzeichnung nach Ende des Bezugsrechtshandels heute vorzeitig geschlossen werden.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung notieren 180 Mio. Aktien der Immobiliengesellschaft im Amtlichen Handel an der Wiener Börse. Die Marktkapitalisierung beläuft sich basierend auf dem derzeitigen Börsekurs von 15,45 Euro auf rund 2,8 Mrd. Euro.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.02.2006 13:30:38

Pleon Publico Public Relations & Lobbying
Mag. Claudia Müller-Stralz