Alcan Inc.

CAN$ 1,45 Milliarden Erweiterung von Aluminerie Alouette im Kostenrahmen und vor der geplanten Zeit fertig gestellt

    Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) -

    - Erweiterung sorgt für mehr als eine Verdoppelung der jährlichen Produktion bei Nordamerikas grösstem Schmelzer

    Alcan Inc. (NYSE: AL; TSX: AL) freut sich heute zusammen mit Aluminerie Alouette, woran Alcan eine 40 Prozent Beteiligung hält, ankündigen zu können, dass das Expansions-Projekt der Schmelze mit einem Umfang von CAN$ 1,45 Milliarden innerhalb des Budgets und vor dem geplanten Termin abgeschlossen werden konnte. Die Erweiterung ermöglicht mehr als die doppelte Produktionsleistung im Vergleich zu Alouettes aktueller jährlicher Produktion von 245.000 Kt; mit nun 550.000 Kt stellt die Schmelze eindeutig ihren Status als Nordamerikas grösste Aluminium-Schmelze sicher. Als Ergebnis davon wird sich Alcans Produktion bei der Schmelze um 122 Kt pro Jahr erhöhen.

    "Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Vervollständigung dieses wichtigen strategischen Meilensteins für Alouette. Es unterstreicht einmal mehr die Anstrengungen von Alcan Primary Metal Group, den Wert zu maximieren und die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen ," meint Cynthia Carroll, Präsidentin und CEO, Alcan Primary Metal Group. "Dies ist nicht nur ein grosses Testament des Weltklasse-Betriebs hier bei Alouette, sondern demonstriert auch wie involviert Alcan in die umliegenden Gemeinden ist, indem hier exzellente Job-Gelegenheiten geschaffen werden," fügt sie hinzu.

    Das Projekt der zweiten Phase wurde im Mai 2003 begonnen und führt zur direkten Schaffung von 350 neuen Jobs, wodurch sich die Gesamtzahl der Mitarbeiter bei Alouette auf 900 erhöht.

    Bei der offiziellen Eröffnungs-Zeremonie für die zweite Phase der Erweiterung sagte Yvon D'Anjou, Präsident von Alcan Primary Metal, Quebec South and USA: "Im Namen von Alcan möchte ich die harte Arbeit und Zielstrebigkeit aller lobend herausstellen, die für die Führung und Realisierung dieses Projekts zuständig waren; sie haben es geschafft, nicht nur im Budegt-Rahmen zu bleiben, sondern auch noch drei Monate vor dem Terminplan fertig zu werden."

    Alcan ist ein multinationales, marktgesteuertes und global führendes Unternehmen bei Aluminum und Verpackungen. Mit Betrieben der Weltklasse für Primär-Aluminium, verarbeitetes Aluminium sowie flexible und spezialisierte Verpackung, Aerospace-Anwendungen, Bauxit-Minen und Aluminium-Verarbeitung ist Alcan in einer guten Position, um die Bedürfnisse seiner Kunden für innovative Lösungen und Dienste zu befriedigen und zu überbieten. Alcan beschäftigt ca. 70.000 Mitarbeiter und verfügt über Betriebsstätten in 55 Ländern und Regionen.

    Um eine kostenlose Kopie des jährlichen Berichts der Organisation anzufordern, siehe http://www.newswire.ca und dort unter reports@cnw.

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Medien-Kontakt: Alexander Christen,
+1-514-848-8151, media.relations@alcan.com; Investoren-Kontact: Corey
Copeland, +1-514-848-8368, investor.relations@alcan.com



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: