Euro RSCG Worldwide

Esther Lee, Global Chief Creative Officer von The Coca-Cola Company, wechselt zu Euro RSCG Worldwide

    New York (ots/PRNewswire) -

    - Euro RSCG Worldwide ernennt Esther Lee zum Chief Executive Officer für Nordamerika und Präsidentin für Globale Marken

    Euro RSCG Worldwide meldete heute die Ernennung von Esther Lee zum Chief Executive Officer von Euro RSCG Nordamerika und zur Präsidentin für Globale Marken.

    Lee war zuletzt bei The Coca-Cola Company tätig, wo sie seit 2002 SVP, Chief Creative Officer war. Bei Coca-Cola war sie für die Entwicklung mehrerer vollständig integrierter globaler Kampagnen, sowie für die operativen Modelle zur Unterstützung der globalen Umsetzung verantwortlich. Vor allem stand sie hinter der Erschaffung, Entwicklung und Einführung der globalen Kampagne "The Coke Side of Life" - die am meisten bejubelte und erfolgreichste Kampagne für die beliebteste Marke der Welt seit Jahren. In Ihrer neuen Position wird sie die 23 Euro RSCG-Agenturen mit 3.000 Mitarbeitern in Nordamerika anführen und die 42 globalen Kunden von Euro RSCG betreuen. Lee wird an David Jones, Worldwide Chief Executive, berichten.

    Vor Ihrem Wechsel zu The Coca-Cola Company gründeten Lee und ihr kreativer Partner von Deutsch DiNoto Lee, das sie innerhalb von nur drei Jahren zu einer Agentur mit einem Umsatz von USD 75 Mio. machten. Zuvor war sie bei Deutsch als EVP, Director of Client Services, tätig, wo sie zwei neue Geschäftseinheiten bei Deutsch für interaktives Marketing und Direktmarketing einführte. Zu Beginn Ihrer Karriere war Lee im Kundendienst der New Yorker Niederlassung von J.Walter Thompson und DMB&B tätig. Sie hat mit vielen der weltweit führenden Vermarkter zusammengearbeitet, darunter Procter & Gamble, Nestle, Citibank, CNN und IKEA.

    In Bezug auf diese Ernennung sagte David Jones: "Ich glaube wirklich, dass es keine Grenzen für das gibt, was wir bei Euro RSCG erreichen können. Die einzige Frage lautet: wie schnell? Und das hängt massgeblich davon ab, wie schnell wir unseren Anteil an den besten Talenten der Branche erhöhen können. Der erstaunliche Fortschritt über die letzten 18 Monate hinweg wurde durch unser Unternehmertum angetrieben -- und Esther hat dieselbe DNS wie wir: sie versteht, dass die Konzepte Global und Kreativ sich nicht gegenseitig ausschliessen; sie weiss, wie man sich im Wettbewerb gegen dynamische Start-Ups bewährt, weil sie es selbst getan hat; das Modell der kreativen Spitzenleistungen, das sie für Coke entwickelt hat, basiert auf Brillanz auf globalem Niveau - und das ist genau das, was wir erreichen wollen. Wir wollen der weltweit grösste kreative Hotshop sein, und die Anstellung von Esther ist ein Schritt zur Erreichung dieses Ziels."

    Lee selbst sagte: "Meine letzten fünf Jahre bei The Coca-Cola Company waren unbezahlbar. Sie haben mir die Möglichkeit geboten, ausserordentliche kreative Leistungen neu zu definieren, globale Marken zu errichten und Wachstum und Shareholder Value zu steigern. Ich hatte ausserdem die Gelegenheit, mit vielen der besten Agenturen der Welt zusammenzuarbeiten und zu verinnerlichen, was Kunden wirklich brauchen. Das hat meine Perspektive dafür, was ausserordentliche Leistungen sein müssen, unauslöschlich geprägt. Ich gehe zwar mit einem schweren Herzen, aber die Gelegenheit bei Euro war einfach unwiderstehlich. Euro ist ein Netzwerk und eine Umgebung, die die besten Aspekte eines unternehmerischen Antriebs mit Grösse kombinieren, um die Branche zu verwandeln. Angesichts der gewaltigen Dynamik, die über das letzte Jahr hinweg erreicht werden konnte, hoffe ich, dass ich dieses Team ergänzen kann, um die neuen Kommunikations- und Agenturmodelle der Zukunft zu erschaffen und zu formen und das Wachstum auf ein neues Niveau zu heben."

    Euro RSCG Worldwide, von Advertising Age zur "Global Agency of the Year 2006" ernannt, ist eine führende, integrierte Agentur für Marketingkommunikation und verfügt über 233 Niederlassungen in 75 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und der Region Asien-Pazifik. Euro RSCG bietet seinen globalen, regionalen und lokalen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen. Zu den Kunden der Agentur gehören u.a. Airbus, Air France, BNP Paribas, Capgemini, Charles Schwab, Danone Group, Diageo, IBM, Jaguar, L'Oreal, LVMH Louis Vuitton, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, sanofi-aventis, Schering-Plough, Verizon und Volvo. Euro RSCG Worldwide hat seinen Hauptsitz in New York und ist die grösste Geschäftseinheit von Havas, einem weltweit führenden Unternehmen im Kommunikationsbereich (Euronext Paris SA: HAV.PA).

ots Originaltext: Euro RSCG Worldwide
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Theresa Tepper, +1-212-475-6303, ttepper@powellny.com, für Euro RSCG
Worldwide



Weitere Meldungen: Euro RSCG Worldwide

Das könnte Sie auch interessieren: