Crown Holdings, Inc.

Crown mit neun "Best in Metal"-Preisen ausgezeichnet

    Philadelphia, November 15 (ots/PRNewswire) -

    - "Supreme Gold Award" geht an Spraydose mit innovativer Formgebung

    Crown Holdings, Inc. (NYSE: CCK) (Crown) gab heute bekannt, dass mehrere seiner angeschlossenen Unternehmen von der Metal Packaging Manufacturers' Association (MPMA) mit "Best in Metal"-Preisen ausgezeichnet wurden. Insgesamt trug Crown neun verschiedene Auszeichnungen davon, darunter den prestigeträchtigen "Supreme Gold Award", die höchste Auszeichnung des Verpackungswettbewerbs.

    Der Supreme Gold Award ging an die innovative, ergonomisch gestaltete  Spray- und Aufpumpdose, die von CROWN Aerosols Europe in Zusammenarbeit mit  SICO, einem französischen Aerosol-Druckdosenspezialisten, zur Markteinführung  der Neuauflage des KING-Reifenreparatursets entwickelt wurde. Das neue  Reparaturkit soll mit beliebigen Reifentypen - von Motorrollern, Motorrädern, Personenwagen oder Vierradantrieb-Fahrzeugen - kompatibel sein. Crown und  SICO spannten auch bei der äusseren Formgebung der Spraydose zusammen. Das  Resultat: Eine einer Reifenlauffläche ähnelnde Grafik umrundet das gesamte  Ober- und Unterteil des Behälters und signalisiert dem Verbraucher somit  deutlich den Zweck des Produkts. Weiterhin ist das Abbild eines  Reifendruckprüfgeräts in die Vorderseite der Verpackung eingeprägt, was zu  einer markanten, unsymmetrischen Form führt.

    Zusätzlich zum Supreme Gold Award wurde die SICO-Dose mit dem Silver Award für Verbraucher-Appeal sowie dem Bronze Award für Funktionalität ausgezeichnet. Nicht zuletzt wurde die attraktive Verpackung mit dem Gesamtpreis in der Spraydosen-Kategorie geehrt.

    CROWN Speciality Packaging heimste ebenfalls mehrere MPMA-Preise ein. Der Bronze Award in der Kategorie Neue Produkte/Neue Marktanwendungen ging an eine einzigartige Promotionsverpackung, die für Tintenstrahlpatronen der Marke Intuix kreiert wurde. Der schnittige Weissblechbehälter verfügt über einen praktischen Easy-Open-Verschluss und setzt sich eindeutig von den herkömmlichen Verpackungstrends für Tintenstrahlprodukte ab.

    Ferner wurde in der Kategorie der Spezialverpackungen eine augenfällige, jedoch edel anmutende Dose geehrt, die der weltberühmte Chocolatier Thorntons zur Markteinführung von "Origins", einem hochwertigen Schokoladegeschenkset für Männer, kreiert hatte. Diese Verpackung wurde zum Gesamtsieger der süssen Kategorie "Flour & Sugar Confectionery" erkoren. Die einem Buch nachgebildete Packung ist mit goldenen Farbtönen verbrämt, welche dem Produkt einen Hauch von Luxus verleihen, während ein eingeprägter Erdball die Tatsache unterstreicht, dass die Geschenkpackung Schokoladenerzeugnisse der Spitzenklasse aus der ganzen Welt enthält.

    In der Geschenke-Kategorie gingen die von CROWN Speciality Packaging entwickelten Teedosen der "Golden Tip"-Luxusteemischungen von Twinings als Sieger hervor. Die üppig ausgestatteten Behälter vereinen sanfte Farbtöne mit Matt- und Hochglanzanstrichen und sollen den anspruchsvollen Teetrinker ansprechen. Auch bei der Gestaltung einer hervorstechenden Verpackung für Nicolas Feuillatte Champagner setzte CROWN Speciality Packaging mit Erfolg auf einzigartige Grafiken. Der unverwechselbare Behälter gewann in der Kategorie für Promotionsaktionen den ersten Platz und setzt sich durch seine holografische, mit Polymer beschichtete Stahlkonstruktion ab, welche sowohl eine vorteilhafte Regalpräsenz gewährleistet als auch das ausgezeichnete Markenimage der Firma festigt.

    In der Kategorie für alkoholische Getränke wurde CROWN Bevcan Europe & Middle East zum Gesamtsieger erklärt, was das Unternehmen seiner stilvollen 50-cl-Aludose zu verdanken hat, die als Promotionsaktion für die 1664-Marke von Brasseries Kronenbourg, Teil der Scottish & Newcastle Group, entworfen wurde. Die vom weltbekannten Star-Designer Philippe Starck konzipierte Verpackung wurde mittels einer neuen, von Crown entwickelten Tintenstrahltechnologie verziert und offenbart beim Drehen unter einer Lichtquelle einen zarten Perlglanz. Der auf diese Weise erzielte Effekt vermittelt einen Hauch von Luxus für die renommierte Marke Kronenbourg.

    Die "Best in Metal Awards" sollen Pionierleistungen in der Metallverpackung auszeichnen und fördern. Angemeldete Produkte werden nach Verbraucher-Appeal, Zwecktauglichkeit, Innovation, Umweltfreundlichkeit, technischem Know-how und Qualität der Oberflächengrafiken bewertet.

    Informationen zu Crown Holdings, Inc.

    Crown Holdings, Inc., samt angeschlossener Tochterunternehmen, ist ein  führender Hersteller von Verpackungsprodukten für Unternehmen, die  Konsumgüter weltweit vermarkten. Der Weltgeschäftssitz befindet sich in  Philadelphia, Pennsylvania (USA).

    Näheres erfahren Sie von Michael F. Dunleavy, Vizepräsident - Corporate Affairs and Public Relations; Tel: +1-215-698-5051; E-Mail: mdunleavy@crowncork.com.

    Investorenkontakt: Timothy J. Donahue, leitender Vizepräsident - Finanzwesen; Tel: +1-215-698-5088

    Website: http://www.crowncork.com

ots Originaltext: Crown Holdings, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Michael F. Dunleavy, Vizepräsident - Corporate Affairs and Public
Relations, Tel:
+1-215-698-5051, E-Mail: mdunleavy@crowncork.com; oder
Investorenkontakt: Timothy J. Donahue, leitender Vizepräsident -
Finanzwesen, Tel: +1-215-698-5088, beide von Crown Holdings, Inc.



Weitere Meldungen: Crown Holdings, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: