Generalversammlung der Schaffner Holding AG

Luterbach (ots) - - Dividendenzahlung von CHF 2.00 je Namenaktie - Leo Steiner Verwaltungsratspräsident - Neuer Leiter Testsystems vorgestellt Wiederaufnahme der Dividendenzahlung Die 9. ordentliche Generalversammlung der Schaffner Holding AG vom 12. Januar 2005 hat die Ausschüttung einer Bruttodividende von CHF 2.00 je Namenaktie beschlossen. Abzüglich 35 Prozent Verrechnungssteuer kommt per 17. Januar 2005 eine Nettodividende von CHF 1.30 je Namenaktie zur Auszahlung. Neuer Präsident des Verwaltungsrats Im Anschluss an die Generalversammlung wurde der langjährige Verwaltungsratspräsident Dr. Alex Oechslin nach Erreichen der statutarischen Altersgrenze verabschiedet. Der Verwaltungsrat dankt dem scheidenden Präsidenten für seinen grossen Einsatz. Während mehr als 20 Jahren hat Alex Oechslin die Entwicklung der Schaffner Gruppe massgeblich geprägt. Unter seiner Führung entwickelte sich die Schaffner Gruppe zum globalen Unternehmen. Unter anderem wurde bereits 1989 eine erste Produktionsstätte in Thailand eröffnet, und seit 1998 sind die Aktien der Schaffner Holding AG an der SWX Swiss Exchange kotiert. Zu seinem neuen Präsidenten hat der Verwaltungsrat das bisherige Mitglied Leo Steiner (Chief Executive Officer der Komax Gruppe) bestimmt. Neuer Spartenleiter Testsystems Der neue Leiter der Schaffner-Sparte Testsystems heisst Johannes Schmid. Er übernimmt als Mitglied der Gruppenleitung die Führung von Testsystems per Mitte Februar 2005. Johannes Schmid (1957) ist Schweizer. Er schloss 1981 als Dipl. El.-Ing. ETH, Zürich, ab und absolvierte das Nachdiplomstudium Betriebswirtschaft am BWI der ETH, Zürich, sowie das International Executive Program (IEP) am INSEAD, Fontainebleau (F). Von 1982 bis 2001 war er in verschiedenen Management-Funktionen für Mettler-Toledo tätig, zuletzt als General Manager Standard Industrial. Anschliessend war er bis Mitte 2004 bei der Feintool International Holding AG in Lyss verantwortlich für die Division Feintool Automation. ots Originaltext: Schaffner Holding AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Dr. Fritz Gantert President & Chief Executive Officer Tel. +41/32/681'66'02 E-Mail:fgantert@schaffner.com Dr. Martin Zwyssig Executive Vice President & Chief Financial Officer Tel. +41/32/681'66'08 E-Mail:mzwyssig@schaffner.com Schaffner Holding AG, CH-4542 Luterbach Tel. +41/32/681'66'26 Fax: +41/32/681'66'30 Internet: www.schaffner.ch