Netcentrex

3GSM World Congress: NetCentrex präsentiert zwei neue Sprache/Daten-Lösungen mit Live-Vorführungen an NetCentrex- und Partner-Ständen

Cannes, Frankreich - 3gsm World Congress (ots/PRNewswire) - - Neue Video Service Broker-Lösung für 3G-Mobil- und Festnetz-Videotelefonie-Betreiber - Neue Media Service-Plattform für interaktive Sprach- und Video-Dienste - Live-Vorführungen an Alcatel-, Dilithium Networks- und NetCentrex-Ständen NetCentrex(TM), der führende Enabler konvergierter Sprach/Video/Daten-Netzwerke und Next Generation-Dienstleistungen, kündigt die Vorstellung zweier neuer Video-Kommunikationslösungen auf dem 3GSM-Kongress sowie eines vollen Vorführspektrums an den NetCentrex- und Partner-Ständen an. Die neue Video Service Broker-Lösung ist ein Enabler für 3G-Mobil-Betreiber, virtuelle Mobilfunknetzbetreiber (MVNOs) und IP-Breitband-Videotelefonie-Anbieter, die damit dem Kunden über einen einzigen automatisierten Zugang ein inhalts- und dienstleistungsstarkes Video-Kommunikationsportal mit Bildern, Text, Audio und Video bieten können. Diese Lösung bietet Zugang zu Mensch-Maschine- oder Mensch-Maschine-Mensch-Diensten sowie eine ergiebige Inhaltsquelle via Videotelefonie. Bei der Schaffung seiner neuen integrierten Media Service-Plattform stützte sich NetCentrex auf mehr als 10 Jahre technischer Erfahrung mit Media-Servern, IP-Telefonie und Softswitching. Mit ihrem hervorragenden Funktionsangebot lässt sich diese Plattform in jedes IP-Multimedia-, GSM- oder UMTS R99-Netzwerk einbinden. Sie bietet führende Sprach- und Video-Technik in einer flexiblen und kosteneffektiven Lösung und macht die Core-Netzwerkmedien-Infrastruktur für die bevorstehende IMS-Migration zukunftssicher. Vorführungen auf dem 3GSM-Kongress: Video-Fixed-Mobil-Telefonate, einschliesslich 3G-Mobil-Telefonaten mit VideoSoftphone und neuen Festnetz-Videophone-Terminals. Media-Anwendungen, wie VideoVoiceMail, Video-Konferenzen. Live-Video Service Broker-Lösung und Video IVR-Anwendungen auf der Media Service-Plattform, wie Kontakte, Spiele, Nachrichten-Vorführinhalte, u. a. Wetter, Nachrichten, Verkehrsmeldungen. NetCentrex bietet Vorführungen an folgenden Ständen: - Alcatel - Halle 1, Stand A5 Alcatel und NetCentrex bieten als Partner innovative Fixed-Mobil-VideoVoiceMail. Diese Live-Vorführung stellt die in die Alcatel-VideoVoiceMail-Lösung integrierte NetCentrex-Media Service-Plattform vor. - Dilithium Networks - Halle 2, Stand G5 Vorführungen von Video-Konvergenz-Dienstleistungen. Fixed-Mobil-Video-Telefonate. 3G-Telefon - VideoSoftphone - Videophone. Interaktive Video-Dienste - Video Service Broker-Lösung. - HighDeal - Halle 2, Stand D31 NetCentrex-Video Service Broker und das Echtzeit-Gebühren-Angebot Rating & Partner Settlement von Highdeal. - NetCentrex - Halle 5, Stand M1 Volles Spektrum an VoIP-Diensten für Konsumenten und Unternehmen, einschliesslich MyCall(R) und IPCentrex(TM) - Volles Spektrum an VoIP-Diensten für Mobilnetzbetreiber - Volles Spektrum an interaktiven Video-Diensten, einschliesslich Kontaktdiensten mit Amoureux.com und videoToMMS-Diensten in Zusammenarbeit mit Swapcom (Halle 3, Stand H23). Über NetCentrex(TM) (www.netcentrex.net) NetCentrex entwickelt einzigartige Sprach- und Video-Lösungen im Next Generation Network-Bereich (NGN-Bereich), welche die Netzwerk-Infrastruktur optimieren und Telekom-Betreiber und -Dienstanbieter in die Lage versetzen, Sprache/Video/Daten sowie Fixed-Mobil-Konvergenzdienste für sowohl den Konsumenten- als auch den Unternehmensmarkt anzubieten. Die Lösungen umfassen IP-Telefonie, Video-Telefonie, Triple Play, IP Centrex, Sprache/Video-VPN, Kontaktzentrum und IVR-Dienste. Sämtliche Lösungen bauen auf der selben Infrastruktur mit IMS-Compliance auf, die Softswitching, Mediadienste und Verwaltung umfasst, welche Anwenderdienste, Netzwerk-Konnektivität und zentrale Überwachung und Provisioning bieten. Das 1998 gegründete Unternehmen NetCentrex hat Verkaufs- und Vertriebsrepräsentanten in über 25 Ländern und über 40 Betreiber- und Dienstleistungsanbieter-Kunden. Die Gesellschaft des öffentlichen Rechts wird von führenden europäischen und US-amerikanischen Risikokapitalfirmen unterstützt. Website: www.netcentrex.net ots Originaltext: Netcentrex Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: NetCentrex EMEA & APAC: Madeleine Jeavons, Rufnummer: +33-1-58-71-33-05, E-Mail: pr@netcentrex.net. NetCentrex US/Latin America, Susan Stearman, Rufnummer: +1-408-521-7421