Bank of America Corporation

Bank of America Business Capital gewährt Sunstate Equipment Company einen besicherten Kredit von 150 Mio. USD

    Glastonbury, Connecticut (ots/PRNewswire) - Bank of America Business Capital, eines der weltweit grössten Kreditinstitute für besicherte Kredite, gab heute bekannt, dass es dem Unternehmen Sunstate Equipment Co. LLC, einem regionalen Baumaschinenvermieter, ein durch Vermögenswerte gesichertes Darlehen in Höhe von 150 Mio. USD gewährt hat. Der Dispositionskredit wird vollständig von Bank of America Securities garantiert, die auch alleiniger Book-Running-Manager der Ausgabe langfristiger Senior Notes in Höhe von 125 Mio. USD war. Die Umschuldung wurde zur Neufinanzierung vorhandener Schulden eingesetzt. Die Senior Notes wurden ebenfalls zur Neufinanzierung vorhandener Schulden und zum Rückkauf existierender Kapitalanteile eingesetzt. Bank of America wird auch Akkreditive und Dispositions-Produkte und Dienstleistungen bieten.

    "Bank of America Business Capital war in der Lage, den Dispositionskredit voll zu garantieren und sorgte dafür, dass die Umschuldung und die Emission der Notes gleichzeitig und rechtzeitig zum Abschluss kamen, sodass unser kurzfristiger Termin eingehalten werden konnte", sagte Michael Watts, CEO von Sunstate. "Sie konstruierten eine Transaktion, die unsere Kapitalkosten verringerte und mit geringeren Verpflichtungen einhergeht als unser vorheriger Dispositionskredit".

    "Durch den wirkungsvollen Einsatz konzerneigener Ressourcen, waren wir in der Lage, dem Kunden eine Lösung anzubieten, die all seinen Finanzierungsanforderungen genügte", sagte Joyce White, Präsident von Bank of America Business Capital. "Mit dieser Finanzierung gewinnt Sunstate die finanzielle Flexibilität, um das Geschäft organisch und durch strategische Übernahmen wachsen zu lassen".

    Sunstate Equipment Co., LLC ( http://www.sunstateequip.com ) wurde 1977 gegründet und ist in Phoenix, Arizona (USA) ansässig. Das Unternehmen ist der grösste US-amerikanische regionale Vermieter technischer Ausrüstung und ist an 46 Standorten in acht US-Bundesstaaten im Südwesten der USA aktiv. Das Unternehmen bietet über 700 Bau- und Industrieausrüstungs-Kategorien, vom kleinen Elektrowerkzeug bis zu grossen Traktoren, LKWs und Erdbewegungsmaschinen.

    Bank of America Business Capital ist eine der weltweit grössten Finanzgesellschaften für vermögensgesicherte Kredite und verfügt über 19 Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa. Sie stellt ihren Unternehmenskunden vorrangig gesicherte Kredite (Senior Secured Loans), Cash Management, Zins- und Fremdwährungs-Risikomanagement sowie eine breite Palette von Finanzprodukten zur Verfügung. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.bofa.com/businesscapitalnews.

    Bank of America ist eines der grössten Finanzinstitute der Welt und bietet Privatkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Grosskonzernen ein umfassendes Angebotsspektrum an Bank-, Investment-, Vermögensverwaltungs- und anderen Finanz- und Risikomanagement-Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet sein Kunden in den Vereinigten Staaten eine unerreichte Verbraucherfreundlichkeit. In über 5.800 Zweigstellen werden 33 Millionen Privatkunden betreut und haben Zugriff auf über 16.700 Geldautomaten und einen preisgekrönten Online Banking Service, den über dreizehn Millionen Anwender regelmässig benutzen. Bank of America ist in den Vereinigten Staaten der grösste Darlehnsgeber für den Klein- und Mittelstand und bei Darlehen für von Minderheiten betriebenen Klein- und Mittelstandsbetrieben die Nummer 1. Das Bankinstitut bietet seine Dienstleistungen in 150 Ländern an und unterhält Geschäftsbeziehungen zu 98 Prozent der US-Fortune-500-Firmen und zu 85 Prozent der Global-Fortune-500 Unternehmen. Bank of America Corporation (NYSE: BAC) wird an der New Yorker Börse gehandelt.

                                  http://www.bankofamerica.com
      Website: http://www.bankofamerica.com
                    http://www.bofa.com/businesscapitalnews
                    http://www.sunstateequip.com

ots Originaltext: Bank of America Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Andrew Schwartz von Bank of America Business Capital, Tel.:
+1-860-368-6016, oder E-Mail: andrew.schwartz@bankofamerica.com



Weitere Meldungen: Bank of America Corporation

Das könnte Sie auch interessieren: