ComGenex, Inc.

Fournier Pharma und ComGenex unterzeichnen Vereinbarung über mehrjährige Zusammenarbeit in der Drug Discovery

    Budapest, Ungarn (ots/PRNewswire) - Das führende französische Pharmazieunternehmen Fournier Pharma und ComGenex Inc. haben die langfristige Zusammenarbeit zur Einrichtung exklusiver Chemie-Dienstleistungen angekündigt.

    "Wir sind sehr erfreut, dass Fournier Pharma das ursprünglich auf 16 Monate befristete Projekt zu einer mehrjährigen Zusammenarbeit ausbaut und sich weiterhin auf unsere proprietären Technologien und unsere Servicequalität verlässt. Für ComGenex ist dies zweifellos ein bedeutender Erfolg in einem heiss umkämpften Markt", so Michaël Bossert, Associate Director Sales & Development von ComGenex. Seine Zufriedenheit wird von Dr. Jean-Louis Junien, Chief Scientific Officer von Fournier Pharma, geteilt: "Wir hatten ja schon die Gelegenheit, uns von den Vorzügen der umfassenden Chemie-Services von ComGenex überzeugen zu können, und wir sind ebenfalls sehr erfreut, die Zusammenarbeit auch zukünftig fortzusetzen", fügte er hinzu.

    Nicht alle Details der Zusammenarbeit in der Forschung wurden bekannt gegeben, aber es steht wohl fest, dass ComGenex exklusive Chemie-Services über einen Zeitraum von drei Jahren liefern wird und in das chemische Design der anfänglichen chemischen Strukturen eingebunden sein wird, gab Fournier Pharma an.

    Dieses mehrjährige Abkommen unterstreicht das Engagement von ComGenex, zuverlässige und lang anhaltende Zusammenarbeit bei komplexen Projekten in der Drug Discovery zu bieten. "Die Erweiterung unserer ursprünglichen Zusammenarbeit mit Fournier Pharma demonstriert erfolgreich, wie wirksam das Chemie-Team von ComGenex auf die Bedürfnisse von Partnern bei der Drug Discovery eingeht. Wir sind sehr erfreut über die Chance, die Geschäftsbeziehungen zu einem so dynamischen Unternehmen wie Fournier Pharma festigen zu können", so Dr. László Ürge, CEO von ComGenex.

    Über Fournier Pharma

    Fournier Pharma ist ein weltweit operierendes europäisches Pharmazieunternehmen, das sich die Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität durch innovative Produkte zur Gesundheitsfürsorge für die Behandlung von Stoffwechselkrankheiten und der Prävention kardiovaskulärer Risiken zur Aufgabe gemacht hat. Durch die 30-jährige Erfahrung im Bereich Lipidologie profitiert Fournier Pharma von einem starken Franchise mit Allgemeinmedizinern, Kardiologen und Endokrinologen. Dadurch basiert ein beträchtlicher Teil der Geschäftsaktivitäten auf Arzneimitteln, die aufgrund von Fettstoffwechselstörungen verschrieben werden, im Besonderen dem von Fournier Pharma entdeckten und hergestellten Lipidsenker, der in über 80 Ländern weltweit vermarktet wird.

    Mit insgesamt 3.406 Angestellten ist Fournier Pharma in über 30 Ländern vertreten und erzielt drei viertel seines Umsatzes ausserhalb Frankreichs. Der Gesamtumsatz belief sich 2004 auf 593 Millionen Euro, was einer Steigerung von 7 % gegenüber 2003 entspricht.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.fournierpharma.com

    Über ComGenex Inc:

    ComGenex ist ein integrierter Dienstleister im Bereich Drug Discovery für Unternehmen in der Pharmazie und der Biotechnologie und bietet proprietäre Services und Verfahren auf den Gebieten Chemie, Proteinexpression, Instrumentation, Hochdurchsatzanalytik, Informatik und ADME. Das Unternehmen verfügt über nachweisbare Erfolge bei der Zusammenarbeit mit den Branchengrössen der Pharmazie, Chemie und Biotechnologie weltweit.

ots Originaltext: ComGenex, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Dr. László Ürge, Chief Executive Officer und Adrienn Bollók,
Marketing Manager. Beide sind zu erreichen unter +36-1-214-2306



Weitere Meldungen: ComGenex, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: