Bacardi kündigt Managementwechsel an; Hauptgeschäftsführer nimmt aus persönlichen Gründen Abschied

Hamilton, Bermudas, November 22 (ots/PRNewswire) -

- Vorstandsvorsitzender übernimmt vorübergehend die Geschäftsführung

Bacardi Limited hat heute angekündigt, dass Javier Ferran, Generaldirektor und Hauptgeschäftsführer, das Unternehmen aus persönlichen  und familiären Gründen verlassen wird.

Ruben Rodriguez, Vorstandsvorsitzender von Bacardi Limited, sagte: "Ich  bedauere sehr, heute mitteilen zu müssen, dass Javier Ferran von seiner  Position als Hauptgeschäftsführer bei Bacardi zurückgetreten ist. Hr. Ferran  hat in den mehr als 18 Jahren seiner Karriere in unserem Unternehmen stets  glänzende Leistungen gezeigt."

Ferran war zunächst in Portugal und im Vereinigten Königreich bei Martini  & Rossi als Geschäftsführer tätig. Nach der Übernahme von Martini & Rossi  durch Bacardi wurde Hrn. Ferran die Leitung der Geschäftsaktivitäten in  Europa übertragen, die während seiner Amtszeit bedeutende Absatz- und  Gewinnzunahmen verzeichnen konnten.

Im Juni 2003 wurde Ferran zum Generaldirektor und Hauptgeschäftsführer  von Bacardi Limited ernannt. Dazu Rodriguez: "Javier leitete und managte die  Übernahme von GREY GOOSE Wodka, was dem Bacardi-Portefeuille an Topmarken  einen bedeutsamen Wertzuwachs einbrachte."

Der Vorstand sucht nun über ein anerkanntes, internationales Personalunternehmen für Führungskräfte nach einem neuen Hauptgeschäftsführer.  In der Zwischenzeit wird Hr. Rodgriguez zusätzlich zu seinen Aufgaben als  Vorstandsvorsitzender die Position als Hauptgeschäftsführer von Bacardi  Limited erneut übernehmen, während das Unternehmen seinen dauerhaften  Wachstumskurs in den Bereichen Absatz und Gewinn mit einem ausgezeichneten  Markenbestand fortsetzt. Rodriguez war bereits von Juni 2000 bis Juni 2003 Generaldirektor und Hauptgeschäftsführer des Unternehmens.

Bacardi Limited ist ein Privatunternehmen, das zahlreiche, international  bestens bekannte alkoholische Getränkemarken herstellt und vermarktet. Die  Firma zählt mehr als 250 Marken und Produktnamen zu ihrem Bestand, darunter  einige der weltweit bekanntesten Marken: BACARDI Rum, MARTINI & ROSSI Wermut,  DEWAR'S Scotch Whisky, GREY GOOSE Wodka, BOMBAY SAPPHIRE Gin sowie CAZADORES  Blue Agave Tequila.

ots Originaltext: Bacardi Limited

Pressekontakt: