Bacardi schliesst Übernahme von Grey Goose ab

Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) -

- Führende Vodka-Marke wichtiger Neuling im Bacardi-Portfolio

Ruben Rodriguez, Chairman der Bacardi Limited kündigte heute an, dass das  Unternehmen seine Akquisition von Grey Goose-Vodka erfolgreich abgeschlossen  hat. Die Übernahme der Marke von der Sidney Frank Importing Company fand nach  der erforderlichen Genehmigung durch die United States Federal Trade  Commission statt.

Der Erwerb von Grey Goose ist ein wichtiger strategischer Schritt für  Bacardi Limited und macht das Unternehmen zu einem bedeutenden Wettbewerber  in der Vodka-Kategorie - die grösste Spirituosenkatgorie in den USA und  weltweit. Grey Goose ist die meistverkaufte Marke mit dem schnellsten  Wachstum auf dem grössten Vodka-Markt der Welt, USA. Bacardi Limited hat sein  Geschäft auf die besten Marken aufgebaut.

"Grey Goose hat durch überragende Qualität, überlegenen Geschmack, dynamische Verpackung, hervorragende Image- und Preisgestaltung eine neue  Definition für Vodka geschaffen. Wir werden sein Wachstum in den Vereinigten  Staaten vorantreiben und dabei auf die enormen Erfolge von Sidney Frank und  seinem Unternehmen aufbauen", sagte Mr. Rodriguez.

Grey Goose wurde 1997 von der Sidney Frank Importing Company kreiert und  die Destillations- und Abfüllanlagen befinden sich in Cognac, Frankreich. Der  Vodka ist in den Geschmacksrichtungen Original, L'Orange, Le Citron und La  Vanille erhältlich.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Grey Goose als eine der grossen Erfolgs-Stories in der Spirituosenindustrie gilt. Wir sind sicher, dass die  Bacardi-Leute auf unsere Erfolge aufbauen werden, so dass Grey Goose sein  volles Potential erreichen kann", sagte Sidney Frank, Chairman and Chief  Executive Officer der Sidney Frank Importing Company. Eine bindende  Vereinbarung zwischen Bacardi Limited und Sidney Frank Importing Company war  am 18. Juni unterzeichnet worden.

Grey Goose ist die neueste aus einer Reihe von strategischen Markenübernahmen von Bacardi Limited in den vergangenen zwölf Jahren. 1992  efolgte die Akquisition der Martini- und Rossi-Gruppen, Dewar's Scotch Whisky  und Bombay Sapphire Gin wurden dem Unternehmen 1998 hinzugefügt und Cazadores  Blue Agave Tequila wurde 2002 Teil des Portfolios.

Das privatwirtschaftliche Unternehmen Bacardi Limited produziert und  vermarktet eine Reihe international anerkannter Spirituosen. Das Marken- Portefeuille des Unternehmens besteht aus mehr als 250 Marken und Produkten,  darunter die folgenden weltbekannten Marken bzw. Produkte: BACARDI Rum,  MARTINI AND ROSSI Wermut, DEWAR'S Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE Gin und  CAZADORES BLUE AGAVE Tequila..

ots Originaltext: Bacardi Limited

Pressekontakt: