insiders Wissensbasierte Systeme GmbH

insiders Wissensbasierte Systeme und X8X Process Solutions AG vertiefen Zusammenarbeit - Schweizer Markt im Fokus -$

Mainz/Zürich (ots) - insiders Wissensbasierte Systeme und X8X Process Solutions AG  intensivieren Zusammenarbeit. Gemeinsamer Messeauftritt beim Finance Forum in Zürich im November 2004. Gebündelte Kompetenz in den Bereichen Document Life Cycle Solutions, Retrieval und prozessbasiertes Wissensmanagement.

    insiders Wissensbasierte Systeme GmbH, Mainz, ein Tochterunternehmen der SCHUFA HOLDING AG und der Gen Re, und die X8X Process Solutions AG, Zürich, haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit in den Bereichen Document Life Cycle Solutions, Retrieval & Classification und prozessbasiertes Wissensmanagement zu intensivieren. Wichtiger nächster Schritt ist die gemeinsame Ansprache der Kunden auf dem Finance Forum am 2. und 3. November in Zürich.

    Die X8X Process Solutions AG bietet professionelle Analyse unternehmensinterner Informationsflüsse und Prozesse und entwickelt auf der Basis führender Standardsoftware optimale massgeschneiderte Lösungen für den Kunden. insiders ist spezialisiert auf angewandte künstliche Intelligenz und gehört zu den Pionieren auf diesem Spezialgebiet in Europa. Mit der mindaccess suite bietet insiders eine ausgereifte Technologie an, die prozessbasiertes Document Life Cycle Management in multinationalen Unternehmen unterstützt. Durch die Zusammenarbeit der beiden Firmen profitieren Kunden von einem konzentrierten Know-how-Package für die praktische Nutzbarmachung gesammelter Unternehmensinformation, welches in dieser Form auf dem Schweizer Markt einzigartig ist.

    "Dokumente - elektronisch oder papierbasiert - sind die Achillesferse eines jeden Unternehmens. Insbesondere Finanzdienstleister haben hier noch grosse Aufgaben vor sich", so Karl-Heinz Gerlach, Geschäftsführer bei insiders. "Daher ist das Finance Forum in Zürich auch die ideale Plattform, gemeinsam mit unserem Partner X8X dieses vielfach noch ungelöste Problemfeld zu adressieren. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, im Zielsegment Finanzdienstleister Beratungs- und Technologie-Kompetenz zu bündeln und so für unsere Kunden  in der Schweiz echten Mehrwert zu bieten" bemerkt Gerlach weiter.

    Reto Imhof, CEO von X8X, stimmt zu: "Technologie zu verkaufen, ist heute nicht mehr ausreichend. Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir die jeweils passende Technologie exakt auf die Bedürfnisse der Anwender abstimmen und in ihre Geschäftsprozesse integrieren. Hier beweist X8X immer wieder den Wert langjähriger Erfahrungen und ausgezeichneter Marktkenntnisse. Wir freuen uns, dass wir mit insiders ein gemeinsames Verständnis über Prozessorientierung haben - und mit der mindaccess suite auch über entsprechende Möglichkeiten verfügen, solche Lösungen zu realisieren".

    Über X8X:

    Die X8X Process Solutions AG wurde Anfang 1999 gegründet und ist im Besitz der X8X Mitarbeiter. Geschäftsfeld ist die Optimierung unternehmensinterner Informationsflüsse und Prozesse in mittleren und grossen Schweizer Unternehmen. Kernkompetenz ist dabei die Analyse und die Lösungskonzeption. X8X beschäftigt zur Zeit 15 langjährig tätige und entsprechend erfahrene Spezialisten und gehört zu den wenigen IT-Firmen, welche über die vergangenen Jahre ein kontinuierliches und rentables Wachstum verzeichnen konnten.

    Weitere Informationen: www.x8x.com

    Über insiders:

    insiders Wissensbasierte Systeme GmbH, Mainz, ist sei 1980 als Softwareunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung von Lösungen zur automatisierten Erschliessung und Verarbeitung von Wissen. Schwerpunkte sind dabei Risikomanagement, Wissensmanagement sowie Automatisierung von Geschäftsprozessen bei Finanzdienstleistern. insiders ist ein Tochterunternehmen der SCHUFA HOLDING AG und der Gen Re. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit 35 Mitarbeiter.

    Weitere Informationen: www.insiders.de

ots Originaltext: insiders Wissensbasierte Systeme GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
X8X Process Solutions AG
Bremgartnerstrasse 7
CH-8003 Zürich

Reto Imhof CEO
Tel.      +41/1/466'86'86
Fax        +41/1/466'86'87
E-Mail: reto.imhof@x8x.com

Ihr Ansprechpartner

insiders Wissensbasierte Systeme GmbH
Wilh.-Th.-Römheld-Str. 18
D-55130 Mainz

Mathias Walter
Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.      +49/6131-98-210-81
Fax        +49/6131-98-210-11
E-Mail: m.walter@insiders.de



Das könnte Sie auch interessieren: