Washington, March 23, 2010 (ots/PRNewswire) - Fannie Mae  wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@         Kapital-    Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-      CUSIP         Einlösungs-
          summe              art         satz          termin                              termin
      25.000.000 USD    MTN        1,750 %  2. April 2012  3136FHHF5  2. April 2010
        8.893.000 USD    FINS      5,500 %  1. Okt. 2021    3136F4KQ6  2. April 2010
      28.539.000 USD    FINS      5,500 %  1. Dez. 2021    3136F2UZ9  2. April 2010
      50.000.000 USD    MTN        5,750 %  2. Juni 2023    3136F9QL0  2. April 2010
        3.193.000 USD    FINP      5,500 %  16. Feb. 2022  3135A0J67  2. April 2010@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

CONTACT:  Katherine Constantinou von Fannie Mae, +1-202-752-5403