Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 2-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Washington, November 16 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                                         2-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin              16. November 2007
      Abwicklungstermin                        19. November 2007
      Fälligkeitstermin                        10. Dezember 2009
      Emissionsvolumen                         3,0 Mrd. USD
      Kupon                                          3,875 %
      Preis                                          99,826
      Effektivzins                                3,965 %
      Aufschlag                                    +65,0 Basispunkte / 3,625 % 31.10.2009
                                                          U.S. Treasury
      Auszahlungstage                          Jeweils zum 10. Juni und 10. Dezember, ab
                                                          10. Dezember 2007
      CUSIP                                          31398AJX1
      Notierung                                    Die Notierung der Wertpapiere am EuroMTF-
                                                         Markt der Luxemburger Börse wird
                                                          beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Citigroup Global Markets Inc., Morgan Stanley & Co. Incorporated und UBS Securities LLC. Mitführer des Konsortiums sind die Banc of America Securities LLC, Barclays Capital Inc., Bear, Stearns & Co. Inc., Credit Suisse Securities (USA) LLC, HSBC Securities (USA), Inc. und Lehman Brothers Inc. Zudem gibt es eine aus 7 zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht genehmigte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692