Washington, November 6 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) löst den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremission am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-        Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-    CUSIP         Ablösungs-
      summe                  art         satz          termin                            termin
      USD 175.000.000  MTN         5,500%  16. Februar  3136F7SU2      16. November
                                                                2011                                  2007
      USD    5.049.000  FINS        4,000%  2. Dezember  3136F5D81      16. November
                                                                2011                                  2007
      USD  25.000.000  MTN         5,500%  16. Mai         3136F8MC6      16. November
                                                                2012                                  2007
      USD 250.000.000  MTN         6,010%  16. Mai         31398ABB7      16. November
                                                                2017                                  2007
      USD  75.000.000  MTN         6,500%  16. August    3136F8QV0      16. November
                                                                2017                                  2007
      USD 300.000.000  MTN         6,500%  16. August    3136F8QX6      16. November
                                                                2017                                  2007@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Webseite: http://www.fanniemae.com