Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 5-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) hat folgende Anleihen emittiert:

@@start.t1@@                                                    5-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin         16. Oktober 2007
      Abrechnungstag                        18. Oktober 2007
      Fälligkeitstag                        19. November 2012
      Emissionsvolumen                    4 Mrd. USD
      Bezugsschein                          4,750 %
      Preis                                      99,669
      Effektivzins                          4,825 %
      Kursspanne                              +47,5 Basispunkte / 4,250% US-Schatzanleihe
      Fälligkeit                              jeweils am 19. Mai und 19. November,
                                                    am 19. November 2007 beginnend
      CUSIP                                      31398AHZ8
      Notierung                                Die Notierung der Anleihen
                                                    am EuroMTF Markt der Luxemburger Börse
                                                    wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Goldman, Sachs & Co., Lehman Brothers Inc. und J.P. Morgan Securities. Zu den Ko-Managern gehören Banc of America LLC, Barclays Capital Inc., Bear, Stearns & Co. Inc., Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc., Merrill Lynch Government Securities Inc., Morgan Stanley & Co. Incorporated und UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus acht zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Das Unternehmen Fannie Mae gehört seinen Aktionären und erfüllt gleichzeitig eine öffentliche Aufgabe. Das Unternehmen wurde gegründet, um weitere erschwingliche Wohnmöglichkeiten zu schaffen und den Gemeinden vor Ort globales Kapital zur Verfügung zu stellen, das dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt dient. Fannie Mae hat eine US-Bundessatzung, ist auf dem sekundären US-amerikanischen Hypothekenmarkt tätig und stellt sicher, dass Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber über ausreichende Finanzmittel verfügen, um Käufern von Eigenheimen Kredite zu günstigen Zinssätzen vermitteln zu können. Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Webssite: http://www.fanniemae.com

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707