Fannie Mae kündigt Neuemission von 2-Jahres Benchmark Notes(R) und Wiederaufnahme der 10-jährigen Benchmark Notes an

Fannie Mae (NYSE: FNM) macht folgende Angaben:

@@start.t1@@                                              2-Jahre (Neuausgabe)    10-Jahre (Wiederaufnahme)
      Preisfestsetzungstermin  13. September 2006        13. September 2006
      Abrechnungsdatum              15. September 2006        15. September 2006
      Fälligkeitstag                 15. September 2008        15. September 2016
      Emissionsumfang                US$ 4 Mrd.                    US$ 1 Mrd./US$ 4 Mrd.
      Bezugsschein                    TBD                                5,250%
      Zahlungstermine                Jeweils am 15. März      Jeweils am 15. März
                                              und 15. September         und 15. September
                                              mit Beginn am 15.         mit Beginn am 15.
                                              März 2007                      September 2006
      CUSIP                                31359MX40                      31359MW41
      Böresennotierung              Ein Antrag für die        Ein Antrag für die
                                              Notierung der                Notierung der
                                              Wertpapiere auf dem      Wertpapiere auf dem
                                              EuroMTF der Börse         EuroMTF der Börse
                                              in Luxemburg wird         in Luxemburg wird
                                              eingereicht.                 eingereicht.@@end@@

Bei dem 2-jährigen Angebot sind Barclays Capital Inc., Banc of America Securities LLC, und J.P. Morgan Securities, Inc. die gemeinsamen Konsortialführer. Zu den Co-Managern gehören Bear, Stearns & Co. Inc., Blaylock & Company, Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA) Inc., Lehman Brothers Inc., Morgan Stanley & Co. und UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus zehn Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist ein, an der New Yorker Börse registriertes, Unternehmen. Es wird unter dem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Keine Informationen in dieser Pressemitteilung stellen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf einer bestimmten Investition dar. Jegliche Investitionsentscheidungen bezüglich des Kaufs von hier erwähnten Wertpapieren müssen allein auf Basis der Informationen getroffen werden, die Fannie Maes Offering Circular vom 17. Oktober 2005 zu entnehmen sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Präzision der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten keinen Wertpapierhandel betreiben, sofern Sie sich nicht mit dem Wesen und dem Ausmass des damit verbundenen Risikos im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist ein registriertes Markenzeichen von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.